#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pillenwechsel Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pillenwechsel Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem,

    ich hab letzten Monate von der Pille Aida auf die Pille Bella Hexal gewechselt...

    Meine FÄ hat mir geraten ich sollte nach Beendigung der lezzten Einnahme der Aida die gewöhnliche Pillenpause machen und danach wie gewohnt am 8. Tag ganz normal die Bella nehmen. So ich habe dieses Blister jetzt fertig genommen. Meine letzte Pille habe ich am letzten Mittwoch genommen,sodass ich an diesem Donnerstag wieder mit der ersten anfangen sollte. Aber ich habe meine Periode bis jetzt noch nicht bekommen (6. Tag). Ist es normal bzw. kann es vorkommen , dass bei der ersten Pillenpause nach Pillenwechseln meine Periode ausbleibt oder sollte ich mir Gedanken machen? ( Ich hatte nach Pillenwechsel des öfteren Geschlechtsverkehr)

    Ebenfalls steht in der PB, dass ich hätte keine Pillenpause machen sollen, sondern direkt nach der Aida die Bella hätte nehmen sollen, macht das einen Unterschied? Den normal sollte ich doch auf meine Fä vertrauen können!

    Ist mein Schutz trotzdem gewährleistet?
    Sollte ich mir vllt sorgen wegen einer Schwangerschaft machen?


    Würde mich über eine zuverlässige Antwort freuen,

    Vielen Dank im vorhinein


  • Re: Nach Pillenwechsel Ausbleiben der Periode


    Hallo,

    nach der 7-tägigen Pause mit der Bella Hexal zu beginnen, war okay - der Schutz war damit gewährleistet.

    Ich würde davon ausgehen, dass das Ausbleiben der Blutung mit dem Pillenwechsel zu begründen ist, würde aber trotzdem vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen, um ganz sicher zu gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach Pillenwechsel Ausbleiben der Periode


      Hallo,

      die Blutung kann bei jeder Pille auch mal ganz ausbleiben, ohne dass ein Problem besteht. Rein zur Sicherheit wuerde ich aber auch zu einem Schwangerschaftstest raten, wenn sie garnicht eintritt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nach Pillenwechsel Ausbleiben der Periode


        Ich hatte letztens auch das Problem... meine Regel ist nach einem Blister mit höher dosierter Pille ausgeblieben... ich habe dann nach 6 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ

        Kommentar


        Lädt...
        X