#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen

    Hallo.
    Ich bin verunsichert. Durch eine Magen-Darm Grippe musste ich einmal erbrechen. Gegen 7 Uhr habe ich die Pille eingenommen und gegen 11 Uhr musste ich dann erbrechen. ich habe dann versucht eine weitere Pille einzunehmen (weil ich dachte, es könnte gut sein ), musste dann aber wieder erbrechen. In meiner Packungsbeilage steht, dass der Schutz der Pille bei erbrechen innerhalb von 4 stunden nach der einnahme beeinträchtigt werden kann. Da es genau 4 stunden waren bin ich nun verunsichert ob ich den schutz hatte. Natürlich habe ich dann noch einmal extra verhütet. Aber nun mein Problem: nach der 7-tägigen Pause und der ersten einnahme einer neuen Pille hatte ich wieder Geschlechtsverkehr, da ich dachte die Pille wäre ab dem ersten Tag wieder sicher. Jetzt habe ich aber in unterschiedlichen Foren sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen und weiß nun nicht, was richtig ist und was nicht. Auserdem entspricht auch nichts meiner Lage. Wäre eine Pille danach in dieser Situation empfehlenswert oder verläuft alles noch "normal" da die Pille damals 4 stunden Zeit hatte zu wirken?
    Ich bitte um schnelle Antwort
    glg


  • Re: Pille erbrochen


    Hallo,

    so wie ich das verstehe, wäre die Pille danach in solch einer Situation nicht nötig, da ich denke, dass der Schutz der Pille erhalten geblieben ist.
    Die besagten 4 Stunden sind schon recht sicher gewählt.

    Ich glaube nicht, dass Du Dir da irgendwelche Sorgen machen musst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen


      Hallo,

      so sehe ich das auch, die Pille danach ist in einem solchen Fall nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen


        herzlichen dank für die Antworten.
        jetzt bin ich beruhigter

        Kommentar


        Lädt...
        X