#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nässende, juckende Brust einer 10-jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nässende, juckende Brust einer 10-jährigen

    Hallo, ich mache mir große Sorgen wegen meiner Tochter und wir werden nun auch so schnell wie möglich einen Gynäkologen aufsuchen.
    Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat schon einen gut entwickelten Busen sowie ihre Regelblutung seit einem halben Jahr. Seit ca. einem Monat nun ist ihre linke Brust um Warze und Hof entzündet und nässt und juckt. Ich habe mit Bephanten behandelt was keine Besserung brachte, ich bin von einer Reaktion auf Chlorwasser ausgegangen da sie jede Woche einmal im Schwimmbad ist, welches zur Schule und zum Unterricht gehört.
    In den Weihnachtsferien war die Brust beschwerdefrei. Jetzt beginnt alles wieder, und sogar schlimmer als vorher und nun mache ich mir große Sorgen wegen einer Brustdrüsensekretion.
    Kann die Untersuchung auch ohne eine Mammografie erfolgen? Kann es auch nur eine harmlose hormonbedingte Entzündung sein? Muss ich mir große Sorgen machen oder kann es auch was harmloses sein?
    Auf jeden Fall gehen wir noch zum Arzt.

    Shadeja


  • Re: nässende, juckende Brust einer 10-jährige


    Hallo Shadeja,

    es kann sich um eine bakterielle Entzuendung handeln, was durch Abstrichuntersuchung abzuklaeren waere. Eine Mammographie ist dazu nicht notwendig.
    Ich denke nicht, dass Sie sich da groessere Sorgen machen muessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nässende, juckende Brust einer 10-jährigen


      Danke für Ihre Antwort.
      Wir waren nun zum Gynäkologen und zum Hautarzt. Es ist eine bakterielle Entzündung und vielleicht spielt auch Neurodermitis eine kleine Rolle.
      Ich bin so froh das es nichts wirklich Ernstes ist.
      Shadeja

      Kommentar


      • Re: nässende, juckende Brust einer 10-jährige


        Hallo Shadeja,

        danke fuer die Rueckmeldung und gute Besserung fuer Ihre Tochter.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X