#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgeuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgeuntersuchung

    Hallo,
    würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist, wenn man noch Jungfrau ist zur Vorsorge ab 20 zum Gyn zu gehen, da es dort doch v.a. um die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs geht und dieser durch Viren, die beim Geschlechtsverkehr übertragen werden,entsteht.
    Danke im Voraus für die Beantwortung der Frage.


  • Re: Vorsorgeuntersuchung


    Hallo,

    es wird ja da der gesamte, gynaekologische Bereich kontrolliert, von daher halte ich die Untersuchung auch in einem solchen Fall fuer angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorsorgeuntersuchung


      Hallo,

      sehr gerne würde ich mich an diese Frage mit einer Nachfrage anschließen. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

      Ich bin 25 und hatte auch bisher noch keinen Geschlechtsverkehr. Vor ca. drei Jahren war ich (zum ersten Mal) bei einer Gynäkologin, um mich gegen HPV impfen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit erklärte sie mir, eine Untersuchung sei in meinem Fall unnötig. So habe ich bis heute auch noch keine machen lassen.

      Sie handhaben das anscheinend anders? Gibt es denn so etwas wie eine allgemeine Empfehlung oder ein am ehesten übliches Vorgehen in solchen Fällen? Oder scheiden sich da völlig die Geister? Zu was für Untersuchungen würden Sie aus welchen Gründen denn raten? Und wäre das einmalig oder auch regelmäßig?

      Entschuldigung für die vielen Fragen!
      Viele Grüße,
      Lenel

      Kommentar


      • Re: Vorsorgeuntersuchung


        hallo,

        also ich würde schon jedes jahr einmal zur normalen kontrolle gehen.es tut nicht weh und man ist auf der sicheren seite.
        es gehört ja alles zusammen und darum ist es genauso wichtig wie z.b. der zahnarzt wo man ja auch alle halbe jahre zum check geht.

        liebe grüße jade

        Kommentar



        • Re: Vorsorgeuntersuchung


          Hallo,

          ich halte die jaehrliche Kontrolle auch fuer angebracht. Es geht ja nicht nur um sexuell uebertragbare Krankheiten, sondern auch um eine allgemeine Kontrolle von Gebaermutter, Eileitern, Eierstoecken und Brust.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Vorsorgeuntersuchung


            Hallo,

            vielen Dank für die Antworten! Nun, dann werde ich den Rat befolgen und wohl doch nochmal einen Arztbesuch in Angriff nehmen. Mich hatten nur irgendwie die so unterschiedlichen Aussagen etwas verwirrt...

            Viele Grüße,
            Lenel

            Kommentar

            Lädt...
            X