#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Morgen!

    Ich hab da eine Frage!
    Also ich hab mit der Pillenpackung neu angefangt und am dritten Tag habe ich vergessen, die Pille einzunehmen! Ich nehme sie immer um 18 Uhr ein.
    Am nächsten Tag so ca um 11 Uhr Vormittags ist mir eingefallen, dass ich sie eben vergessen habe und hab sie dann da eingenommen.
    Meine Frage ist, ob ich jetzt gefährdet sein könnte. Lt. Packung ist es ja so und ich wollte mich jetzt nur noch versichern, wie das jetzt wirklich ist.

    Danke für eine Antwort!

    Lg


  • Re: Pille vergessen


    Hallo Shaila,

    es ist richtig, dass der Schutz durch die Pille jetzt erstmal nicht gewährleistet ist.

    Es war gut, dass Du die Pille nachgenommen hast, Du solltest jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder gegeben.
    Sollte in der Woche vor dem Vergessen ungeschützter GV stattgefunden haben, besteht ein - geringes - Schwangerschaftsrisiko.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Hallo,

      das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,
        ich nehme Lamuna 20. Habe erst vor kurzem damit angefangen und vorher noch nie die Pille genommen. Bin schon in der zweiten Einnahmewoche des blisters und habe am Samstag normal die Pille um 20Uhr genommen, hatte danach leichten Durchfall um 22Uhr..in der Packungsbeilage steht bei schwerem Durchfall gilt die Pille als nichtgenommen wenn es weniger als 4 Stunden nach der Einnahme ist, also müsste bei mir noch alles ok sein, aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob die Pille da gewirkt hat.
        Dann habe ich sie auch noch am sonntag vergessen zu nehmen wie immer um 20Uhr, hab es dann um 3Uhr gemerkt, also weniger als 12 Stunden danach, hab sie gleich nachgenommen.

        Bin mir jetzt aber bei allem sehr unsicher, ob da nicht was schief geht und ich schwanger werde.
        War ich trotz leichtem Durchfall geschützt zwei Stunden nach der Einnahme?
        Und bin ich jetzt richtig geschützt, obwohl ich sie so viel später genommen habe?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Hallo,

          Durchfall wird als "mehrmalige, breiige bis waessrige Stuehle" definiert, von daher wuerde ich Ihren Fall noch nicht dazu zaehlen. Zudem ist die zweite Einnahmewoche die sicherste.
          Auch die Einnahmezeit ist kein Problem, da Sie innerhalb des 12-Std.-Fensters geblieben sind.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X