#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Antibiotika

    Hallo alle miteinander,

    ich brauche dringend eueren Rat.

    Ich nehme aufgrund meiner Akne das Antibiotikum Desoxy. Ich habe mit diesem am ersten TAg der Pilleneinnahme (Valette) begonnen und nehme nun seit 2 Wochen Antibiotika und die Pille. Das Antibiotika morgens, die Pille abends. Nun hatte ich am 7 Pilleneinnahmetag (11 Tage des Zyklus ab Einsetzen der Periode) ungeschützen GV. Ich habe solche Angst schwanger zu sein. Könnt ihr mich beruhigen

    Danke


  • Re: Pille/Antibiotika


    Hallo,

    steht denn in der Packungsbeilage deines Antibiotikums irgendwas von einer Abschwächung mit der Pille??Wenn in der Packungsbeilage nichts davon steht,denke ich,dass der Schutz trotz Antibiotikum gegeben ist.
    Google doch mal vielleicht. . . .

    lg

    Kommentar


    • Re: Pille/Antibiotika


      Danke, ich forste bereits seit Stunden das Internet durch. In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht: In seltenen Fällen kann unter der Behandlung mit "Doxy S+K Aknetabs Tabletten" die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von oralen hormonalen Kontrazeptiva ("Pille") infrage gestellt sein. Es empfiehlt sich daher, zusätz­lich nicht-hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden.

      Großartig, wenn ich zu den seltenen Fällen gehöre :-(

      Kommentar


      • Re: Pille/Antibiotika


        Hallo,

        aber dann hast Du doch schon die Antwort.
        Du solltest während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 infolge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

        Wegen des ungeschützten GVs besteht ein gewisses SS-Risiko, da kannst Du aber jetzt nur abwarten.

        Übrigens würde ich bei Unsicherheiten immer auf Nummer Sicher gehen und zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille/Antibiotika


          Hallo,

          sicher auszuschliessen ist ein Risiko in dem Fall nicht, es bleibt also nur, abzuwarten und zu hoffen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X