#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AIDS durch lecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AIDS durch lecken?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob sich AIDS durchs lecken (bei Frau) überträgt?

    Wenn ein Mann zB AIDS hat und dann eine Frau leckt?
    Kann er also die Frau mit AIDS durch lecken anstecken?

    Danke für die Antwort.

    Lg


  • Re: AIDS durch lecken?


    Ich denke das es möglich ist, das Risiko sich aber sehr gering hält.
    Der Mann müsste dann ja eine offene Wunde im Mund haben oder zumindest leicht bluten. Und wenn wirklich "nur" geleckt wird, wird die Schleimhaut der Scheide ja nicht gereizt und es enstehen keine Eintrittsmöglichkeiten.
    Kann sein dass ich falsch liege, aber von dem was ich weiß würde ich das so beantworten.
    Lg

    Kommentar


    • Re: AIDS durch lecken?


      Hallo,

      ich würde auch sagen, dass das Risiko dabei wesentlich geringer ist als beim ungeschützten "normalen" GV, aber eine Ansteckung eben nicht ausgeschlossen ist.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: AIDS durch lecken?


        Hallo,

        ich halte das Risiko dabei auch fuer extrem gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: AIDS durch lecken?


          Danke für eure Antworten!

          Dr. Scheufle sagt zwar , dass das Risiko extrem gering ist, aber ausschliessen kann man es dennoch nicht???? oder wie ist es?

          Worauf muss man denn bei einem Mann achten wenn man geleckt wird, damit man nicht mit iwas angesteckt wird?

          lg

          Kommentar


          • Re: AIDS durch lecken?


            hallo memorie,
            das ist natürlich eine schwierige sache.
            wie der doc schon schrieb,die wahrscheinlichkeit ist wohl gering aber doch gibt es die möglichkeit der ansteckung.
            ich denke es dürfte sich ähnlich wie beim küssen verhalten.
            ich würde sagen ,wie bei allen ansteckenden krankheiten ,ist schutz die beste variante.
            man muß nicht verzichten aber schützen.

            alles gute jade

            Kommentar


            • Re: AIDS durch lecken?


              Naja, das mit dem Schutz ist aber in der Situation auch so eine Sache...

              Ich denke, in erster Linie sollte man darauf achten, dass man keine Wunden hat - viel mehr kann man wohl nicht machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: AIDS durch lecken?


                ja klar!
                ein risiko ist immer dabei denn wie sicher kann man sich sein keine wunden zu haben?

                Kommentar


                • Re: AIDS durch lecken?


                  Hallo,

                  ich sehe das Risiko da auch nur durch evtl. vorhandene Wunden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: AIDS durch lecken?


                    Tja,

                    und was ist wenn man sich rasiert hat und eben so kleine wunden durchs rasieren hat(das kennt wohl jede frau), spielen denn diese Wunden bei der Übertragung eine grosse Rolle oder sind sie viel zu klein, sodass man angesteckt wird?


                    lg

                    Kommentar



                    • Re: AIDS durch lecken?


                      Sicher ausschliessen wuerde ich eine Uebertragung auch bei kleinen Wunden nicht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: AIDS durch lecken?


                        hallo

                        natürlich spielen auch kleine wunden eine große rolle.

                        lg jade

                        Kommentar


                        • Re: AIDS durch lecken?


                          Hallo, ich mache mir schon seit gestern Abend nur Gedanken, ob ich mich infizert habe. Ich war gestern bei meine Freundin in ihrem Badezimmer, da habe ich einen BH aus ihrem Wäschekorb genommen und dran gerochen/geleckt , in dem Korb der mit einem Deckel veschlossen war lagen benutzte Slipeinlagen von ihr (mit trockenem Blut, zusammengerollt) nachdem ich den BH abgeleckt hatte , ca. 5 minuten später bekam ich so einen Ekelgeschmack im Hals/ leichtes Kratzen, ich hatte keinen Sex mit ihr etc. , kann es sein das sich die Bakterien vom Blut auf ihren BH übertragen haben? an dem BH war nichts von Blut zu sehen.

                          Ich mache mir echt Sorgen.

                          MFG Risky Barnett.

                          Kommentar


                          • Re: AIDS durch lecken?


                            Einen Ekelgeschmack hätte ich da auch bekommen....

                            Wegen einer eventuellen Ansteckung brauchen Sie sich jedoch keine Gedanken zu machen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X