#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Pillenwechsel und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Pillenwechsel und Nebenwirkungen

    Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin verweifelt..
    Ich nahm ca. 8 Jahre die Neo Eunomin, dann habe ich diese abgesetzt weil ich es mal ohne Pille "probieren" wollte. Ich bekam starke Akne (hatte ich noch nie!) und Haarausfall. Gut, stehe ich durch dachte ich. Ging dann zum Konrolltermin zum FA und der war recht erschrocken dass ich einfach so die Pille absetzte und meinte, dass der Körper ohne Pille wesentlich mehr Hormone produziert...Ich wollte ja keine Hormone nehmen meinte ich und da empfahl er mir die Lamuna 20, niedrig dosiert und gegen Pickel..nach knapp einem Jahr Lamuna hat sich meine Haut etwas gebessert, nur ein paar Pickel sind da und Narben von der plötzlichen Akne. Haarausfall hat sich gebessert. Nun empfahl mir mein FA wieder Neo Eunomin für 6 Monate und anschl. soll ich auf die Bella Hexal umsteigen, das soll gegen meine Restpickel helfen. Hmm, nun habe ich mit der Neo Eunomin begonnen aber mit schlechtem Gewissen. was passiert wenn ich dann wieder Pille wechsle bzw. irgendwann durch bestehenden Kinderwunsch wieder absetzen möchte, bekomme ich da wieder Haarausfall? Kann ich zb. einen Blister Neo nehmen und dann von meinem FA mir die "leichtere" Lamuna 20 geben lassen oder ist das für den Körper zu "anstrengend"? Ich habe mich mittlerweile mit der unreinen Haut arrangiert, soo schlimm finde ich es nicht mehr. Ich habe dolle Angst die Neo länger zu nehmen, vielleicht breche ich auch einfach nach einem Blister die ganze Pilleneinnahme ab. Was ratet ihr mir?


  • Re: Pille/Pillenwechsel und Nebenwirkungen


    Hallo,

    durch Wechseln, oder Absetzen der Pille kommt es umstellungsbedingt haeufig zu voruebergehenden Haut-, Haarproblemen. Grundsaetzlich waere eine leichtere Pille zu bevorzugen, vielleicht kann es zusaetzlich helfen, das Urteil eines Hautarztes dazu einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille/Pillenwechsel und Nebenwirkungen


      danke, das habe ich mir ja auch gedacht, eine leichtere Pille zu nehmen. Kann ich nach nur einem Blister neo eunomin zur Lamuna 20 wechseln? Oder ist das schädlich?

      Kommentar


      • Re: Pille/Pillenwechsel und Nebenwirkungen


        Hallo,

        ich denke nicht, dass es schädlich ist nach einem Blister Neo Eunomin zur Lamuna 20 zu wechseln.
        Du machst das ja auch nicht jeden Monat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille/Pillenwechsel und Nebenwirkungen


          Das koennen Sie problemlos so machen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X