#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Kopfschmerzen nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Kopfschmerzen nach Pille

    Hallo Miteinander!
    Ich habe vor ungefähr 2,5 Monaten die Pille (Juliette) abgesetzt, da ich sie nicht regelmäßig nehmen konnte und zur 3-Monats-Spritze wechseln wollte, allerdings erst nachdem sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert hat. Nun ist es leider so, dass ich seit 2 Monaten täglich starke Migräne habe, was nicht nur ungewöhnlich ist sondern auch wirklich belastend (Ich halte das nicht mehr allzulange aus!) Nun ist mir aufgefallen, dass die Schmerzen während meiner Periode weniger stark sind bzw. aufhören.
    Nun ist meine Frage, ob es einen Zusammenhang gibt(geben könnte) oder es nur "Einbildung" ist?
    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Soll ich versuchen die Pille doch wieder zu nehmen, mir die Spritze geben lassen oder doch lieber ganz auf Hormone verzichten?

    Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    lg Prisea


  • Re: Starke Kopfschmerzen nach Pille


    Hallo Prisea,

    ein hormoneller Zusammenhang ist dabei nicht auszuschliessen. Da das Problem ueber einen so langen Zeitraum anhaelt, wuerde ich aber zunaechst zu einer aerztlichen Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Kopfschmerzen nach Pille


      Hallo,
      ärztliche Kontrollen hat es zu genüge gegeben. Tumore etc sind ausgeschlossen worden (MRT). Hausarzt und Neurologe sind sich eigentlich einig, dass es eine Migräne ist.
      Allerdings ist mir dieser Zusammenhang erst jetzt, in der Urlaubszeit, aufgefallen wodurch meine Ärzte noch nicht informiert sind. (|8))

      Grüße,
      Prisea

      Kommentar


      • Re: Starke Kopfschmerzen nach Pille


        Hallo Prisea,

        in den meisten Faellen tritt die Migraene bei hormonellem Zusammenhang zum Zeitpunkt der Menstruation auf. Im umgekehrten Fall gibt es leider kaum eine Moeglichkeit, medikamentoes darauf zu reagieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X