#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergrößerter gebärmutterhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergrößerter gebärmutterhals

    hallo!

    habe ein problem dass ich schon seit ca. 2 jahren beobachte - damit bisher aber noch nicht zum gynäkologen gegangen bin.

    Während meiner periode ( die extrem stark und unregelmässig kommt ) vergrößert sich mein Gebärmutterhals enorm. Das führt soweit dass es mir nur noch schwer möglich ist OB`s zu benutzen. Wenn die periode dann vorbei ist, verkleinert er sich nur langsam. Meist dauert das beinahe bis zur nächsten blutung - wo der ganze spuk dann wieder von vorne beginnt!

    Der Gebärmutterhals ist sehr schmerzempfindlich - es ist kaum druck möglich ohne schmerzen - sei es beim benutzen eines OB`s, oder einfaches pressen.

    Auch stuhlgänge sind häufig mit schmerzen verbunden, da sich der gebärmutterhals ja auch mutmaßlich so ausdehnt, dass der darm ein wenig gequetscht wird.

    Pünktlich ca. 3-4 tage vor meiner regelblutung treten ausserdem durchfälle auf!

    Was könnte das sein?

    DANKE


  • Re: vergrößerter gebärmutterhals


    Hallo,

    wenn das Problem nur in Zusammenhang mit der Menstruation auftritt, ist eine rein hormonelle Ursache moeglich. Sicher beurteilen laesst sich das aber nur durch Untersuchung beim FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X