#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo,

    gestern wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt und dabei ein uterus septum entfernt. Während der Bauchspiegelung wurde aber auch eine Endometriose festgestellt und entfernt. Im Oktober 2009 hatte ich eine Fehlgeburt. Nun sagte der Arzt zu mir, daß entweder das Septum, aber auch die Endometriose das Problem für die Fehlgeburt sein könnte. Wir dürfen nach der nächsten Regelblutung wieder probieren, schwanger zu werden. Ich habe aber Sorge wegen dem Auftreten einer erneuten Endometriose. Gibt es Möglichkeiten, dies zu behandeln und trotzdem dem Kinderwunsch nachzugehen?

    Danke für die Hilfe,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Karen Hinkelmann


  • Re: Endometriose


    Hallo Frau Hinkelmann,

    eine Schwangerschaft ist durchaus auch trotz Endomtriose moeglich, dabei sogar sehr erwuenscht, da dadurch eventuell vorhandene Herden zum Einschmelzen gebracht werden. Wenn die uebrigen Voraussetzungen (Eisprung usw.) stimmen, steht dem also nichts im Wege.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Vielen Dank für die Antwort. Ab wann sollten wir es denn mit dem Schwanger werden wieder probieren? Ich hatte am 13.11.09 meine 2. Ausschabung, einmal ist die Periode schon da gewesen und am 29.12. dann die uterus septum op mit der Entfernung der Endometriose. Der Arzt in der Klinik sagte, ich kann es ruhig nach der nächsten Periode probieren, da stehen die Chancen dann sogar sehr gut. Ist das nicht zu früh?

      Karen Hinkelmann

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Hallo,

        ich halte da auch keine Wartezeit fuer notwendig, je frueher es klappt, desto besser.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X