#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Cyproderm (PCO) und Endokrinologe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Cyproderm (PCO) und Endokrinologe

    Hallo!

    Ich bin 20 Jahre alt und nehme seit ich 17 bin Die Pille Cyproderm wegen PCO und dadurch entstandenem übermäßigem Haarwuchs. Also ob das PCO nun "geheilt" ist, weiß ich nicht. Meine Frauenärztin macht diesbezüglich keine Äusserungen, ich habe sowieso vor zu wechseln. Jetzt meine Fragen.

    Meine Pille Cyproderm ist ja eine recht hochdosierte Pille, die man nicht auf längere Zeit anwenden sollte. Allerdings merke ich, dass bei jeder Pillenpause mein Haarwuchs schlimmer und erst bei erneuter Einnahme der Pille wieder einigermaßen "erträglich" wird. Meine Frauenärztin meinte, dass ich meinen lästigen Haarwuchs wohl nie loswerde. Ich bin 20! Damit gebe ich mich nicht zufrieden, weil ich denke, dass sich keine Frau mit Haaren am Hals und Kinn zufrieden geben muss! Dafür ist eine Frau nun mal eine Frau, dass sie eben KEINEN Bart hat.
    die Pille vertrage ich ansich sehr gut, bin aber übergewichtig, was ja auch nicht gerade von Vorteil ist.

    Gibt es noch andere Methoden, meinen Haarwuchs irgendwie in den Griff zu kriegen? Meine Frauenärztin meinte, dass das von meinem Gewicht käme. Ich habe ca. 13 Kilo abgenommen, mein Haarwuchs hat sich nicht verändert. Ich bin zwar dunkelhaarig, aber kein Südländertyp. In meiner Familie hat keine Frau einen Bart.

    Wie lange kann ich diese Pille noch nehmen?

    Ich habe mir überlegt, jetzt zu einer Hormonsprechstunde zu gehen bei einem Frauenarzt mit Schwerpunkt Kinderwunsch und gynäkologische Endokrinologie. Wissen Sie, was bei einer Untersuchung ungefähr auf mich zukommt? Mit Sicherheit eine Blutabnahme, oder? Ist diese Art von Arzt der richtige Ansprechpartner für mich oder sollte ich lieber zu einem normalen Endokrinologen ohne Schwerpunkt auf Gynäkologie gehen?


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Isabell


  • Re: Pille Cyproderm (PCO) und Endokrinologe


    Hallo Isabell,

    eine endokrinologische Abklaerung ist bei diesem Problem in jedem Fall ratsam, in erster Linie werden dabei die Blutwerte kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Cyproderm (PCO) und Endokrinologe


      Hallo,
      [quote isabell]Ich habe mir überlegt, jetzt zu einer Hormonsprechstunde zu gehen bei einem Frauenarzt mit Schwerpunkt Kinderwunsch und gynäkologische Endokrinologie.[/quote]

      Gute Idee!
      Wissen Sie, was bei einer Untersuchung ungefähr auf mich zukommt? Mit Sicherheit eine Blutabnahme, oder?
      Ja; dazu wahrscheinlich noch ein Ultraschall und evtl. ein Abstrich.

      Berichte hier, wenn Du dort warst!

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X