#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich habe eine allgemeine Frage. Wenn ich eine Pille in einem Monat vergesse, bin ich dann immer durch die regelmäßige Einnahme im darauffolgenden Monat wieder geschützt oder beeinflusst das auch den darauffolgenden Monat?
    Danke


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    wenn danach 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden, ist der Schutz wieder hergestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Hallo,
      Ich habe vergessen die 1. Pille (Valette) nach der Einnahmefreien Pause zu nehmen; und hab dann praktisch am 2. Tag ganz normal mit der Pillenpackung angefangen. Was ist jetzt? also ich hab sie auch nicht am 2 Tag 2 pillen genomen sondern einfach ganz normal genomen als wenn nichts gewesen wäre. Hilfe! kann mir wer helfen? was ist jetzt? Hatte in den 7 tägiger pause nur mit kondom GV aber am 2ten Tag nach der einnahme der pille wieder ungeschützt GV! und soll ich jetzt nur 20 Pillen des monats schlucken oder soll ich normal weiter machen? Und könnte es sein das ich schwanger bin?
      mfg & DANKE

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        nachdem Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast, dürfte der Schutz wieder gegeben sein.

        Da Du ungeschützten GV hattest, besteht ein gewisses Schwangerschaftsrisiko. Ich weiß nicht, wann der GV war - evtl. käme noch die Pille danach infrage (bis zu 72 Stunden nach dem GV).

        Mit der Pille kannst Du jetzt ganz normal weitermachen - ob Du nur 20 Pillen nimmst oder 21 Pillen, ist eigentlich egal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          && wie hoch ist ungefähr das Risiko einer Schwangerschaft?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            war gerade beim Arzt und der Schwangerschaftstest ist negativ ausgefallen. (:

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Hallo,

              der SS-Test reagiert ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV. Wenn das Ergebnis dann negativ ist, besteht kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X