#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infekt- starke Schmerzen, Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infekt- starke Schmerzen, Brennen

    Hallo, habe seit 1 Woche Schmerzen im Unterleib und Brennen nach dem Wasserlassen. War beim Arzt, der dann einen Harnwegsifekt festellte und mir Oxoflocin verschrieb. Leider wurde es davon auch nach Tagen nicht besser. Also bin ich zum Notarzt, der mir jetzt Tavanic verschrieben hat und zusätzlich noch Sitzbäder mit Kamillosan. In der Apotheke gab mit die Verkäuferin noch Fungizid, weil sie meinte, es höre sich noch zusätzlich nach einem Pilz an. Habe heute die 1. Tavanic genommen und Magenschmerzen und mein Gesicht glüht - kein Fieber. Was soll ich nun tun? Schmerzen und Brennen sind nach wie vor da und jetzt läuft auch noch meine Nase... . VIELEN DANK!!! Und schöne Weihnachten!!!


  • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


    Hallo,

    zunaechst sollten Sie versuchen, das Praeparat weiter anzuwenden. Wenn es nicht vertragen wird, bliebe nur der erneute Gang zum Arzt und die Umstellung auf ein anderes Medikament.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


      Hallo Doc,

      aber was kann ich sonst noch tun?

      Ist Tavanic nicht ähnlich wie Ofloxacin vom Wirkstoff?

      Danke!!!

      Kommentar


      • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


        Hallo,

        ja, der Wirkstoff ist aehnlich, aber nicht identisch. Wenn keine Besserung eintritt, kann das Labor ein Antibiogramm erstellen, aus dem ersichtlich ist, welcher Wirkstoff sich am Besten gegen die Erreger eignet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


          Hallo,

          Tavanic war leider der absolute Reinfall.

          Bekam gestern nur noch schlecht Luft, Hals zu, Durchfall, Magenschmerzen.

          Der Notarzt meinte Antibiotikum absetzen und wollte jetzt Cotrim Forte verschreiben oder ich könnte 3 Tage gar nichts nehmen und dann ein Antibiogramm erstellen lassen.

          Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll und kann. Habe heute nichts genommen (es wäre ja jetzt auch das 3. Antibiotikum innerhalb 10 Tagen) und jetzt tut mein Bauch weh und es brennt wieder wie Feuer.

          Was kann ich noch tun?

          Gibt es pflanzliche Alternativen?

          Sitzbäder mit Kamillosan mache ich schon.

          Wie lange dauert es bis ein Antibiogramm ausgewertet werden kann???

          DANKE!!!

          Gruß

          sally

          Kommentar


          • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


            Hallo sally,

            bei dem Ausmass der Beschwerden denke ich nicht, dass pflanzliche Praeparate weiterhelfen.
            Ich wuerde raten, Cotrim einzusetzen und auf das Antibiogramm zurueckzugreifen, falls kein Erfolg eintritt. Das Ergebnis sollte dabei kurzfristig zur Verfuegung stehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


              Kann denn ein antibiogramm gemacht werden solange man Antibiotikum nimmt?

              Kommentar



              • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


                War noch mal beim Notarzt. Der hat jetzt Cotrim Forte verschrieben.

                Habe die 1. jetzt schon genommen.

                Jedoch habe ich - durch diesen ganzen Medikamentenmix die letzten Tage - wahnsinnge Magenschmerzen. Kann ich noch eine Omep nehmen oder verträgt sich das mit Cotrim Forte nicht?

                Gruß
                Sally

                Kommentar


                • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


                  Hallo,

                  Omep koennen Sie ruhig einnehmen. Hoffentlich tritt dann jetzt eine Besserung ein.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


                    Hallo Doc,

                    ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und der letzte Urin (vor einer Woche) war auch absolut in Ordnung.

                    Heute war ich draußen und ich denke, dass es von den kalten Füßen kommt.

                    Habe wieder Brennen und im Urin sind Leukos - keine Bakterien oder Blut.

                    Was kann ich machen?

                    Habe schon Catharis genommen. Aber es scheint diesmal nicht zu wirken.

                    Dürfte ich Aqualibre nehmen??

                    DANKE .

                    Gruß
                    sally

                    Kommentar



                    • Re: Infekt- starke Schmerzen, Brennen


                      Hallo sally,

                      Aqualibra ist ein rein pflanzliches Praeparat, das Sie ruhig einsetzen koennen. Auch viel zu trinken ist wichtig.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X