#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus

    Hallo,

    wann ist denn der erste Tag des neuen Zyklus, wenn ich im letzten Zyklus erst leichte Schmierblutungen hatte, die dann in die Mens übergingen? Mit Beginn der Schmierblutungen oder mit Beginn der Mens?

    Danke und schöne Weihnachten
    Raphaela


  • Re: Zyklus


    Hallo Raphaela,

    früher bin ich immer vom ersten "richtigen" Blutungstag ausgegangen - hier habe ich aber gelernt, dass man den Tag, an dem sich das erste Blut zeigt (also die Schmierblutung) als ersten Zyklustag werten soll.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklus


      Hallo,

      das sehe ich auch so, sobald es zu einer, auch nur geringen, Blutung kommt, ist das als erster Tag zu werten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: @Doc


        Ja, das müssen Sie auch so sehen - ich wäre sonst ziemlich erstaunt gewesen ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X