#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oflox(Antibiotika) und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oflox(Antibiotika) und Pille

    Hi
    Ich nehme seit kurzer Zeit die Femigyne, allerdings wollte ich wieder auf die Microgynon umstellen.

    Nun habe ich leider ein Blasenentzündung bekommen und muss zur Behandlung Oflox-CT 200 (10Tabletten) nehmen, die die Wirksamkeit der Pille angeblich herabsetzten sollen.

    Ich habe gerade mit dem ersten Blister von Microgynon angefangen, nehme jetzt aber zur Sicherheit weiterhin auch die Femigyne.

    Ist dies schädlich? Und bleibt die Empfängnisverhütung dadurch erhalten?
    Und wie wirkt sich eine doppelte Pilleneinnahme auf den Körper aus?


  • Re: Oflox(Antibiotika) und Pille


    Hallo,

    das genannte Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Eine Doppeleinnahme ist nicht notwendig, wenn Sie laengere Zeit 2 Pillen eingenommen haben, sollten Sie anschliessend fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, da die Reduzierung der Dosis sonst die Sicherheit der Pille gefaehrden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Oflox(Antibiotika) und Pille


      Danke für ihre schnelle Antwort. Lange nehme ich noch nicht die doppelte Pillendosis. Erst seit wenigen Tagen.

      Kann ich während der Umstellung auf die neue Pille unterstützend die Alte noch nehmen, um die Sicherheit zu gewährleisten, oder sollte darauf verzichtet werden?
      (von Femigyne zurück auf Micorgynon)

      Kommentar


      • Re: Oflox(Antibiotika) und Pille


        Hallo,

        ich würde die Femigyne ganz weglassen und nur noch die Micorgynon nehmen - beide zusammen nehmen macht keinen Sinn.

        Und wie Dr. Scheufele geschrieben hat, würde ich die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz durch eine Pille wieder gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Oflox(Antibiotika) und Pille


          Hallo,

          das sehe ich genauso.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X