#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest???

    hallo!

    ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage?!

    ich hatte letzten dienstag, also am 15 dez 09, ungeschützten geschlechtsverkehr... meine frage nun: nach wie vielen tagen nach dem geschlechtsverkehr kann ich einen schwangerschaftstest durchführen? ich bzw. wir möchten wissen ob jetzt was passiert ist oder nicht. die ungewissheit plagt uns natürlich jeden tag - vorallem weil wir derzeit noch keinen kinderwunsch haben.
    ich nehm zwar seit 4 monaten die pille regelmässig, hab sie aber 8 tage vor unserem ungeschützten geschlechtsverkehr einmal vergessen. danach dann aber wieder jeden tag zuverlässig eingenommen... trotzdem haben wir jetzt angst dass doch was passiert ist.
    vielen lieben dank schon mal im vorraus ;-)


  • Re: schwangerschaftstest???


    Hallo Christina,

    ein Schwangerschafts-Test macht Sinn ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV bzw. ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

    Wenn Du nach dem Vergessen der Pille 7 Pillen infolge und korrekt eingenommen hast, ist der Schutz wiederhergestellt.
    Von daher würde ich bei Dir nicht davon ausgehen, dass etwas passiert ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftstest???


      vielen lieben dank ;-)
      ich werd trotzdem zur sicherheit noch einen test machen, morgen is es ja genau ne woche her... dann müssen wir uns wohl leider noch etwas gedulden ;-(

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftstest???


        Hallo,

        ich gehe der Schilderung nach auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwangerschaftstest???


          noch ne frage *gg*