#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo,

    ich nehme nun ja schon seit knapp 2 Monaten die Pille doppelt (hatte bereits schon einige Berichte dazu geschrieben). Nun möchte ich endlich eine Pause einlegen, es ging vorher einfach nicht wegen Urlaub, Magen Darm und und und. Ich weiß das es wirklich bescheuert war, aber ich will am liebsten heute schon eine Pause einlegen.
    Nun hätte ich einige Fragen zu diesem Thema, ich weiß, dass wenn ich nun eine Pause einlege nicht mehr geschützt bin, wegen des drastischen Hormonabfalls. Aber wäre ich dann wirklich auch schon nach Pause + 7 korrekt (1 Pille) eingenommen Pillen wieder komplett geschützt? Ich frage deshalb, weil mein Körper sich nun schon so lange auf diese höhere Dosis eingestellt hat. Wäre ich nach diesen 14 Wochen wirklich wieder voll geschützt oder sollte man einen ganzen Monat noch zusätzlich verhüten.
    Vor diesen 2 Pillen pro Tage hatte ich mich im Langzeitzyklus aufgegangen, wo dann plötzlich Zwischenblutungen auftraten und mir ein Frauenarzt riet die doppelte Dosis zu nehmen, um die Zwischenblutungen zu unterdrücken.

    Dann hätte ich noch eine andere Frage. Ich nehme ja die Juliette und ich habe schon oft gehört, dass man diese nicht allzu lange nehmen sollte, stimmt das?
    Ich würde Sie sonst bald gerne wechseln. Könnten Sie da eine Empfehlen, die für den Langzeitzyklus geeignet ist? Früher wurde mir die Juliette verschrieben, da ich ein wenig Pickel hatte.

    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
    Danke.


  • Re: Frage zur Pille


    Hallo,

    eine leichtere Pille waere angebracht, Ihr FA sollte Sie da in genauer Kenntnis Ihrer Befunde beraten.
    Nach 7 Tagen Einnahme ist die Sicherheit in jedem Fall gegeben, auch ein Langzeitzyklus ist mit jeder Einphasenpille moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X