#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachkontrolle nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachkontrolle nach Ausschabung

    Hallo!


    Wie sieht eine Nachkontrolle (also ca. 6 Wo) nach einer Ausschabung wegen Polypen bei einem FA aus?

    Wird da Ultraschall gemacht usw... normalerweise?

    Ich war heute dort. Sie betrachtete nur den Muttermund am gyn. Stuhl. Mehr war da nicht. Ich erzählte ihr, daß ich so extreme Blutung hatte bei meiner ersten REgel nach der AS, sie meinte, wenn es nächstes Mal wieder so wäre, müsse ich sie anrufen, dann bekäme ich Tabletten....

    Sie hat keinen Ultraschall gemacht und sie hatte nicht einmal den Befund vom Krankenhaus da?????????(Ok, ich war ja selber zur Befundbesprechung im KH, von daher war das jetzt für mich persönlich nicht so tragisch, aber ungewöhnlich find ich das schon, zumal es schon bald 2 Monate her ist!)


    Und wird da nicht mal ein US gemacht, obwohl ich so starke Blutungen hatte - ist das so üblich?

    Danke


  • Re: Nachkontrolle nach Ausschabung


    Hallo,

    ein Ultraschall ist in dem Fall nicht unbedingt notwendig, man kann auch erst den weiteren Verlauf abwarten.
    Der Befund sollte allerdings nach einem solchen Zeitraum vorliegen, das wird aber Schuld der Klinik sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X