#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bräunlicher Ausfluss trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bräunlicher Ausfluss trotz Pille

    Hallo Doc,
    zu Erklärung:
    Ich nehme die Pille schon seit einiger Zeit,doch nun hatte ich so ca ne Woche bevor ich mit meinem Blister fertig war schon so bräunlichen Ausfluss bzw. Schleim. Jedoch nicht sehr viel.
    Jetzt befinde ich mich seit Dienstag (Montag letzte genommen) in der Pillenpause,in der ich auch immer wieder solchen Ausfluss hatte. Jetzt warte ich auf meine Abbruchblutung die heute eintreten soll. Ich habe die Pille fehlerfrei eingenommen höchsten von der Zeit her 1-1 1/2 Std. Zeitunterschied.
    Meine Frage nun, ist es möglich das die Pille nicht mehr richtig wirkte oder kann das ganze öfter vorkommen? Könnte eine Schwangerschaft bestehen? Ich hatte dann letzten Freitag auch noch einen Grippalen Infekt,da nahm ich 2-3 Schmerztabletten.

    Danke im vorraus Sunny


  • Re: bräunlicher Ausfluss trotz Pille


    Hallo,

    solche Schmierblutungen können auch unter der Pilleneinnahme vorkommen und können mehrere Gründe haben, die aber meistens ganz harmlos sind.
    Der Pillenschutz wird durch solche Schmierblutungen nicht beeinträchtigt - auf eine Schwangerschaft deuten sie auch nicht unbedingt hin.

    Ich würde da jetzt erstmal abwarten - im nächsten Monat ist wahrscheinlich alles wieder ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: bräunlicher Ausfluss trotz Pille


      Hallo,

      das sehe ich ganz genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: bräunlicher Ausfluss trotz Pille


        Super,vielen Dank für die schnelle Antwort,dann bin ich schon beruhigter...

        Kommentar



        • Re: bräunlicher Ausfluss trotz Pille

          Hallo, auch ich hätte eine Frage. Und zwar habe ich am Dienstag, den 14.11. Mit meinem neuen Blister begonnen. Am 16.11 hatte ich dann GV Und am Samstag 18.11 Magen - Darm. Habe die Pille dann erst nachts genommen und diese ist auch drinnen geblieben. Erbrechen und Durchfall edelsten erst nach 5,5 Stunden. Der Durchfall hielt 2 Tage an, kam aber erst 5 stunden nach Pilleneinnahme. Muss ich mir jetzt Gedanken um eine mögliche Schwangerschaft machen? Man hört ja immer das die pille eventuell nicjt ganz aufgenommen werden konnte wegen der Magen darm Grippe. Dazu kommt noch dass ich seit gestern bräunlichen Ausfluss habe.
          Vielen dank schonmal im voraus!

          Kommentar


          • Re: bräunlicher Ausfluss trotz Pille

            Hallo,

            in diesem Fall gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: bräunlicher Ausfluss trotz Pille

              Also brauche ich mir da echt keinerlei sorgen zu machen?
              wodurch kommt dann der Ausfluss?

              Kommentar



              • Re: bräunlicher Ausfluss trotz Pille

                Der Ausfluss kann hormonell bedingt sein.

                Kommentar


                • Re: bräunlicher Ausfluss trotz Pille

                  Hallo Doc,
                  heute morgen und mittag hatte ich zwischenblutungen. Ist eine Schwangerschaft nun doch möglich? Oder was kann der Grund sein?

                  Kommentar


                  • Re: bräunlicher Ausfluss trotz Pille

                    Diese waren aber nur leicht.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X