#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    Da bin ich mal wieder. Nachdem ich Gestern bei meinem FA
    gewesen bin, so bin ich jetzt auch wieder etwas durch den Wind,
    weil ich nicht weiß,wie ich handeln soll.
    Laut meinem FA hat sich mein Myom vergrößert (6,9 cm) ,sein
    Kommentar war,wenn ich Schwanger wäre könne er mir sagen
    ob es Junge oder Mädchen wird.Außerdem riet er mir mal wieder
    zu einem neuen Krankenhaus wo eine Ärztin tätig sei, die früher hier in unserem hiesigen Krankenhaus gearbeitet hatte und die auch schon mehrere OP's durch geführt hatte, im Bezug auf Myome. Ich möchte auf keinen Fall in ein Krankenhaus und hätte gerne und Dringend Ihren Rat. Ende Januar soll ich noch einmal kommen um nachzsehen ob das Myom weiter gewachsen ist.
    Welche Möglichkeiten habe ich ? Soweit ich weiß, gibt es eine Möglichkeit Mittels eines MRT bei dem das Myom mit Wärme zerstört wird.
    Bitte geben Sie mir einen Rat

    MFG

    Cora


  • Re: Myom


    Hallo Cora,

    die erfolgreichste Methode zur Behandlung von Myomen ist immer noch die OP. Wenn das Myom Beschwerden macht und die Kontrolle ein Wachstum zeigt, wuerde ich daher dazu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myom


      Warum kann man das nicht erst einmal mit Hormonen behandeln,bevor man eine OP ins Auge fasst ?
      Beschwerden habe ich keine, ich habe auch keine Schmerzen.
      Die Unregelmäßigen Blutungen habe ich erst seit Einnahme von Cerazette und bedingt durch mein Alter,so wurde es mir gesagt.

      MFG

      CoraRS

      Kommentar


      • Re: Myom


        Hallo,

        Blutungsunregelmaessigkeiten kann man hormonell behandeln, das Myom bleibt dann aber dennoch bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X