#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Konisation

    Hallo!

    Bei mir wird am 21.12. nach Befund PAP IV a eine Konisation mit Skalpell durchgeführt. Mein Arzt hat mir diese empfohlen, da dabei die Wundränder eindeutiger seien.

    Nun habe ich einige Fragen.

    Ich nehme derzeit keine Medikamente regelmäßig. Da ich aber seit Jahren leider immer wieder zu sehr starken Angstanfällen neigte, habe ich Tavor im Haus. Ich musste wohl schon seit über einem Jahr keine mehr nehmen, wüsste aber gerne, ob ich im Fall des Falles z.B. am Abend vor der Operation 1mg nehmen könnte, oder ob das nicht möglich ist. Haltbar sind sie noch.
    Dass z.B. das Medikament Aspirin nicht geht, denke ich mir. Da aber auch das nicht ausdrücklich gesagt wurde, weiß ich nicht, ob mir nicht auch andere Informationen fehlen.

    Am 19.12. habe ich eine Weihnachtsfeier. Natürlich habe ich sowieso nicht vor mich zu betrinken, aber muss ich dort Alkohol generell ablehnen und mich damit evtl. unangenehmen Fragen stellen? Ich freue mich auch schon darauf, da es immer etwas besonderes gibt.
    Ich trinke relativ selten und vertrage Alkohol sehr gut. Ich vermute, dass es bei mir sehr schnell abgebaut wird. Ich würde auf zwei Gläser Wein ungern verzichten, würde es aber natürlich wenn es sein muss.

    Ich trage zwei Intimpiercings. Eines an der Klitorisvorhaut und eines auf dem Venushügel. Beim Einsetzen, bzw. Wechsel der Hormonspirale stellten diese nicht das geringste Problem dar. Werde ich diese bei der Operation entfernen müssen? Reicht es wenn ich sie durch biegsamen Schmuck aus Kunststoff ersetze oder kann ich sie sogar einfach so lassen wie sie sind?
    Falls ich sie nicht so lassen kann, müssten dann auch andere Piercings am Körper ersetzt oder entfernt werden?

    Ich hätte noch dutzende Fragen, möchte den Thread allerdings nicht überladen und denke, dass einige auch im Krankenhaus geklärt werden können und weniger eilig sind. Evtl. werde ich ein paar davon auch noch nach der Operation hier im Forum stellen können.

    Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!
    Camu


  • Re: Fragen zu Konisation


    Hallo Camu,

    weder Tavor, noch Aspirin sollten da ein Problem darstellen, informieren Sie den Anaesthesisten ueber die Medikamente, die Sie einnehmen.
    Auch etwas Wein zu dieserm Zeitpunkt ist harmlos.
    Ich wuerde raten, die Piercings durch Kunststoff zu ersetzen, auch das sollte im Endeffekt aber der Anaesthesist entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Konisation


      Vielen Dank für die tolle Antwort.

      Ich werde mich darum kümmern, mir den Kunststoffschmuck schon vorsorglich zu besorgen und freue mich, dass ich die Weihnachtsfeier genießen kann, ohne mich schon an diesem Tag von der bevorstehenden OP einschränken lassen zu müssen.

      Ist es eigentlich nur ratsam wegen der Biegsamkeit des Stabes oder sollten auch die Kugeln aus Kunststoff sein?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Konisation


        Hallo,

        man sollte dabei gaenzlich auf Metall verzichten, um keine eventuellen Reaktionen mit bei der OP verwandten, elektrischen Geraeten zu riskieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X