#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furadantin RP und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furadantin RP und Pille

    Ich muss von Hausarzt aus Furadantin einnehme, weil mit meine Blasenentzündung nicht besser wird. Durch Foren habe ich erfahren, dass die Antibabypillewirkung(Leios) nicht beeinträchtigt wird, die Frage ist jetzt: Wieso wird es nicht gestört, da es ja auch Antibiotikum ist?


  • Re: Furadantin RP und Pille


    Hallo,

    dieses Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Furadantin RP und Pille


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      ist das auch wirklich 100%ig sicher, dass die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt wird? Ich muss Furadantin RP jetzt drei Monate lang eine Kapsel abends nehmen und meine Pille nehme ich auch immer abends und da hab ich Angst, dass das Probleme geben könnte... Zwei Apotheker haben mir gesagt, dass es zu einer Minderung der Wirkung kommen kann (weil es ja trotz allem ein Antibiotikum ist), nur die Sprechstundenhilfe von meinem Urologen hat gesagt, dass ich mich ganz sicher auf das verlassen kann, was in der Packungsbeilage steht und da steht nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille drin. Jetzt bin ich total verunsichert, denn in so gut wie allen Foren liest man ja, dass es gar kein Problem ist die beiden zusammen zu nehmen. Meine Pille ist die Belara.

      Über eine erleichternde Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen :-)

      LG
      Angelika Burgard

      Kommentar


      • Re: Furadantin RP und Pille


        Hallo Frau Burgard,

        es waere fatal, wenn ich meine Meinung in solchen Dingen aendern wuerde. Daher kann ich nur wiederholen, dass dieses Medikament die Pillenwirkung nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X