#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuva ring absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuva ring absetzen

    hallo, ich habe am 30.11 den nuva ring wie gewohnt entfernt und wie geplant am 3.12 meine tage bekommen. hätte die woche drauf am montag mit dem neuen ring beginnen müssen und habe es nicht getan, darauf hin ging meine regel auch weiter, was ist wenn ich ihn jetzt erst nach 1-2 wochen erst rein gebe, bin ich dann noch geschütz oder eher nicht!!????

    danke lg isi


  • Re: nuva ring absetzen


    Hallo Isi,

    ich bin ja nicht so die Nuvaring-Expertin, aber ich würde sagen, nachdem die Pause ja nun doch um einiges verlängert wurde, bist Du dann eher nicht mehr geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nuva ring absetzen


      hallo, ja das dachte ich mir eh, hab nur geglaubt weil der ring ja vlt direkt wirkt das das vlt anders ist, das heisst wenn ich ihn jetzt normal wieder einsetze muss ich trotzdem zusätzlich verhüten!? und wann ist der schutz dann wieder gegeben??

      aber danke für dir rasche antwort lg isi

      Kommentar


      • Re: nuva ring absetzen


        Hallo,

        in dem Fall waere fuer die Dauer des 1.Zyklus zusaetzlich zu verhueten. Alternativ koennten Sie mit der Einlage bis zum naechsten Blutungsbeginn abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nuva ring absetzen


          Danke, aber ich könnte ihn auch morgen wieder einsetzen (wie gewohnt am montag), und halt trotzdem zusätzlich verhüten oder?? oder macht das einen unterschied ob jetzt oder ob ich auf die nächste blutung warte??

          lg

          Kommentar


          • Re: nuva ring absetzen


            Hallo Isabell,

            Du kannst den Ring auch morgen wieder einsetzen, solltest dann halt nur diesen Zyklus zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: nuva ring absetzen


              hallo, danke für eure hilfe, dann werd ich verhüten und im beim nächsten mal nehmen

              lg isi

              Kommentar


              Lädt...
              X