#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare (Blasen)?-Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare (Blasen)?-Beschwerden

    Hallo Herr Doktor Scheufele

    seit gut 10 Tagen habe ich Probleme mit häufigem Harndrang, kaum bin ich auf der Toilette gewesen, habe ich schon wieder das Gefühl, ich müsse......ist aber nicht an jedem Tag gleich, aber manchmal renne ich alle 15 Minuten.....:-(

    Eine Urinuntersuchung beim Hausarzt ergab keinen Hinweis auf eine Blasenentzündung, in der Kultur wurden auch keine Keime gefunden.
    Die Probleme traten so plötzlich auf, dass ich nicht von einer Reizblase ausgehe, ich trinke täglich ca. 4 Liter und habe nach Aussage meines Gynäkologen (der einmal einen Ultraschall mit voller Blase gemacht hat) eine überdurchschnitliche Blasenkapazität.

    Meine Fragen:
    1.) Kann es sein, dass keine Keime nachgewiesen werden konnten, weil der Urin zu verdünnt war ?

    2.) könnte es sich auch um eine Urethritis handeln ? ich denke da insbesondere an eine Chlamydien-Infektion?

    Besten Dank für Ihre prompte Antwort


    Martha33


  • Re: Unklare (Blasen)?-Beschwerden


    Hallo Martha33,

    der Schilderung nach waere da eigentlich schon von einer infektioesen Ursache auszugehen. Ich wuerde zu weiterer Abklaerung durch den Urologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X