#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals doppelt genommen

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich nehme normalerweise immer abends meine Pille zwischen 18:30 Uhr und 22:30 Uhr. Jetzt habe ich 3 doppelt genommen.
    Und in die zeiten chaos reingebracht. Ich habe gelesen der Körper gewöhnt sich nach einer woche an die doppeleinnahmen.
    könnten sie mir bitte sagen anhand den folgenden zeiten ob mein schutz jetzt beeinträchtigt ist? wie sie sehen
    sind nun oft nur 20,5 stunden oder 18,5 Stunden dazwischen also habe ich ja obwohl nur 3 doppelt genommen auch fast ne Woche doppelt welche im Blut???????????

    Donnerstag 03.12
    2 Pillen

    Montag 07.12
    19 Uhr abends

    Dienstag 08.12
    08 Uhr morgens und 22:30 Uhr abends!!!!!!!

    Mittwoch 09.12
    21:30 Uhr

    Donnerstag 10.12
    10 Uhr morgens

    Freitag 11.12
    06:30 Uhr morgens und 01:15 Uhr nachts!!!!!!

    samstag 12.12
    möchte ich heute auch nachts nehmen 01:00

    Sonntag bis nächsten Donnerstag ende der Packung dann kurz vorm schlafen gehen immer natürlich eine um 23 Uhr

    Hat sich mein Körper jetzt schon daran gewöhnt und ich habe jetzt keinen schutz mehr bei nur einer???? Durch dass das es nur 3 Pillen zuviel waren aber ja auch von Donnerstag auf Freitag nur 20,5 stunden dazwischen liegen und von Freitag auf samstag nur ca. 18,5 stunden hab ich angst dass ich auch auf eine Woche komme wo ich zu viel im Blut habe???? Gewöhnung körper ?????

    Und habe ich ein erhöhtes Risiko nun an Thrombose und an krebs zu erkranken weil ich schon den 4. Monat immer 3 zuviel genommen habe?????

    Danke im Voraus!!!!


  • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


    Hallo Johanna,

    ich denke nicht, dass die 3 Doppeleinnahmen schon zur Gewöhnung geführt haben, zumal sie nie direkt hintereinander erfolgten.

    Solange zwischen den Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen, passiert auch da nichts.

    Allerdings solltest Du die Doppeleinnahmen nicht zur Gewohnheit werden lassen (Du hast ja auch in den Monaten vorher zuviel eingenommen) und versuchen, die Pille generell zum gleichen Zeitpunkt zu nehmen.
    Damit vermeidest Du auch Verwirrung und Zweifel darüber, ob eine Pille genommen wurde oder nicht.

    Leg Dir doch einen Kalender und einen Stift neben die Pillenpackung und streiche ab, wenn Du die Pille genommen hast.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


      Hallo,

      ich gehe im genannten Fall auch von erhaltener Pillenwirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


        Danke Herr Doktor für Ihre Antwort.

        Aber ist es denn nicht schlimm dass zusätzlich zu den 3 doppelt genommen Pillen der Abstand zwischen den letzten tagen dann nur 20,5 bwz. 18,5 Stunden waren??? keine 24 Stunden ??
        Dann habe ich da ja auch wieder doppelt die Hormone im Blut und komme so bald auf eine woche??? Oder macht das dann nichts???
        also der abstand seit montag zur nächsten pille ist angefangen mit 12 Stunden bis dienstag morgen, dann nach 14,5 Stunden wieder eine dienstag abends 22:30, dann nach 24 stunden, dann nach 12 stunden, dann 20,5 stunden, dann 18,5 Stunden.....

        Wissen Sie was ich meine???? also zusätzlich zu den doppeleinnahmen überschneiden sich die Uhrzeiten, definitiv keine gewöhnung für den Körper???

        Und Krebs und Thrombosegefahr nun???? weil ich es die letzten 3 Monate auch 3 doppelt genommen habe???

        Sorry bin etwas verunsichert..........DANKE im VORAUS

        Kommentar



        • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


          hallo johanna

          oje,was für ein durcheinander!
          kein wunder das du völlig neben der spur bist.
          der doc schrieb ja schon das er von keiner beeinträchtigung ausgeht also denke ich,brauchst du dir bisher keine sorgen machen.
          allerdings, möchte ich dir gern ans herz legen, den tipp von claudia mit dem kalendar zu beherzigen denn so kannst du unmöglich weitermachen.
          nun wünsche ich dir alles gute jade

          Kommentar


          • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


            Hallo,

            ich sehe da noch kein Problem, besser waere in Zukunft aber dennoch die Einzeleinnahme.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


              Hallo,

              auch die Krebs- oder Thrombosegefahr ist durch die Doppeleinnahmen nicht erhöht.
              Du solltest trotzdem Ordnung in Deine Pillengeschichte kriegen.
              Auch wenn es so einfach zu sein scheint, die Pillchen zu schlucken und dann an nichts mehr denken zu müssen - ein bisschen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstein sollte man schon an den Tag legen.
              Wenn mal ein Monat durcheinander ist - okay, aber bei Dir grenzt es ja fast schon an Gewohnheit.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


                Hallo Herr Doktor,
                danke für Ihre Antwort,
                Hätte da noch zwei Fragen:

                1. gestern Abend hatte ich auch wieder einige Zeit meine Pille im Mund, also ein paar Sekunden und berühre sie dann immer ein paar mal mit der Zunge ob sie noch da ist, weil ich mich immer verrückt mache.
                Ich habe das gefühl dass die Pille nach ein paar Sekunden kleiner wird im Mund oder dass der obere Belag weg geht bevor ich sie dann schlucke......Könnte das die Wirkung beeinträchtigen????

                2. Ich habe seit Tagen so ein Spannen in den Brüsten. Kann das von den Doppeleinanahmen der Pille sein??

                Danke im voraus

                Kommentar


                • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


                  Hallo,

                  1. von ausreichender Wirkung ist trotzdem auszugehen.
                  2. ein Zusammenhang mit der Doppeleinnahme ist da durchaus moeglich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X