#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Vergessen

    Hallo Herr Dr. Scheuffele,
    ich habe Ihnen schon mal wegen der Pille Lamuna 30 geschrieben. Nun habe ich ein ganz anderes Problem ich habe meine Pille vergessen. Und zwar den 5 Einnahmetag.Das ist mir so lange ich die Pille nehme noch nie passiert.Jedenfalls hatte ich die Tage davor natürlich auch Verkehr. Nun weiß ich auch das nun ein Risiko einer Schwangerschaft besteht.Wie soll ich mich aber jetzt verhalten?????
    Die Pille weiternehmen und zusätzlich verhüten?
    Oder die Pille absetzen wegen eben einer eventuellen Schwangerschaft um das Kind dann nicht zu gefährden?
    Gestern habe ich die Pille wieder um die gewohnte Zeit eingenommen, nun mache ich mir aber schon meine Gedanken.
    Liebe Grüße kerstin


  • Re: Pille Vergessen


    Hallo Kerstin,

    ich würde die Pille normal weiternehmen und zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen infolge eingenommen sind. Danach besteht der Schutz wieder.
    Die vergessene Pille hattest Du nachgenommen?

    Wegen des GVs wäre es vielleicht noch möglich, die Pille danach zu nehmen - bis 72 Stunden nach dem GV geht das.
    Ansonsten bestünde das Risiko einer Schwangerschaft und es bliebe nur das Abwarten - aber das weißt Du ja.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Vergessen


      Nein ich habe die vergessene Pille nicht nachgenommen. Ich habe ja erst gemerkt das ich sie vergessen habe, als ich am nächsten Tag meine Pille nehmen wollte.

      Kommentar


      • Re: Pille Vergessen


        Aber auch dann sollte die Pille immer nachgenommen werden (auch wenn dann 2 Pillen auf einmal genommen werden müssten) - nur so als Hinweis, falls sowas nochmal passieren sollte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Vergessen


          Ich dachte innerhalb von 12 stunden nicht nach 24 stunden sollte die Einnahme erfolgen.
          Aber ok das nächste mal weiß ich es.

          Kommentar


          • Re: Pille Vergessen


            Ja, das mit den 12 Stunden ist schon richtig - bleibt man in diesem 12-Stunden-Rahmen, bleibt die Wirkung der Pille erhalten.

            Aber auch wenn man die Pille komplett vergessen hat und sich nicht mehr innerhalb der 12 Stunden befindet, sollte man die vergessene Pille nachnehmen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Vergessen


              Mhhh sch.......... das wußte ich nicht.Nun gut jetzt is es ja eh zu spät, und man kann nur abwarten.Wie gesagt das ist mir noch nie passiert.

              Kommentar



              • Re: Pille Vergessen


                Hallo,

                ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht in dem Fall. Es bleibt dann wirklich nur, abzuwarten, die Pille sollten Sie aber weiter einnehmen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille Vergessen


                  Wenn ich aber nun Ende des Monats eine Schwangerschaft feststellen würde und ich die Pille weiterhin genommen habe, würde das dem Baby dann geschadet haben?

                  Kommentar


                  • Re: Pille Vergessen


                    Hallo,

                    nein, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Das Kind würde dadurch keinen Schaden nehmen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille Vergessen


                      Richtig, dadurch ensteht kein Schaden.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X