#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach trotz Pille - geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach trotz Pille - geht das?

    Hallo allerseits,

    bin grad am suchen - noch keine Info gefunden

    Hatte heute GV, bin um 20:00 Uhr durch Einnehmen der Pille draufgekommen, dass ich gestern wohl vergessen habe, sie einzunehmen.
    Wir haben derzeit absolut keinen Kinderwunsch - deshalb: ist es möglich, morgen Früh die Pille trotz Pille danach zu nehmen?
    Wie funktioniert weitere Einnahme der Pille?
    Ab wann ist wieder normaler Verhütungsschutz gewährleistet?

    Ich suche nach Antworten und finde leider nichts ... freue mich riesig über Hilfe!
    DANKE!°


    LG Glücksstern


  • Re: Pille danach trotz Pille - geht das?


    ich meinte: morgen früh mir die PIlle danach zu holen trotz anti-baby-pille?

    und noch ne Info: ich hab die PIlle von gestern natürlich gleich nachgenommen - war allerdings leider schon ausserhalb der 12-stunden-frist die in der packungsinfo angegeben war!

    Kommentar


    • Re: Pille danach trotz Pille - geht das?


      Hallo,

      die Pille danach waere angebracht, wenn Sie sich in der ersten, oder dritten Einnahmewoche befinden, in der zweiten waere sie nicht notwendig. Wenn Sie sich dazu entschliessen, sollten Sie die Pilleneinnahme bis zum Eintreten der Blutung aussetzen und solange zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach trotz Pille - geht das?


        hallo doc,

        dankeschön für die so schnelle antwort um diese zeit

        befinde mich in der ersten woche der einnahme - somit pille danach.

        Danke Ihnen, wünsche eine gute Nacht,
        Grüsse
        Glücksstern

        Kommentar



        • Re: Pille danach trotz Pille - geht das?

          Ich hätte auch mal eine Frage dazu. Ich habe am Tag an dem ich meine letzte Pille geschluckt habe (also am 21 Tag) die Pille danach genommen wegen eines Unfalls in der Nacht davor. Eigentlich könnte ich nicht schwanger werden weil der Eisprung ja schon längst stattgefunden hätte, aber ich war mir unsicher also habe ich die Pille danach direkt am nächsten Tag genommen. Ich habe aber die Pille durchgenommen weil ich in den Urlaub geflogen bin. Hat auch alles geklappt, hatte keine Zwischenblutungen. Nur ich frage mich jetzt, nachdem ich die Pille den ganzen Monat lang normal weiter genommen habe, ob meine Periode jetzt Verspätung wegen der Pille danach haben kann? Weil normalerweise hätte sich die Pille danach ja auf meine vorherige Periode „beziehen“ müssen, nur ich hab die Pille dort ja durchgenommen.

          Kommentar


          • Re: Pille danach trotz Pille - geht das?

            Die Blutung sollte dann in der Pause eintreten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach trotz Pille - geht das?

              Hallo ich hätte auch kurz noch eine Frage.
              Ich habe letzte Woche eine Blasenentzündung gehabt und dafür Ciproflaxin verschrieben bekommen. Dies habe ich noch bis letzten Samstag eingenommen.
              mein neues Blitzer der Pille habe ich Donnerstag letzte Woche angefangen. Gestern Abend hatte ich GV, aber nicht bedacht, dass die Pille evtl nicht funktionieren könnte.. soll ich mir jetzt Gedanken machen? Kinderwunsch ist definitiv NICHT da!

              LG

              Kommentar



              • Re: Pille danach trotz Pille - geht das?

                Hier bestehen keine Wechselwirkungen mit der Pille. Es besteht daher kein Grund sich Gedanken zu machen ...

                Kommentar


                • Re: Pille danach trotz Pille - geht das?

                  Super, lieben Dank für die schnelle Antwort!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X