#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus dreht total durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus dreht total durch

    Hallo Doc,

    Zuerst möchte ich mal meinen Zyklusverlauf in den letzten Monaten erklären.
    April: Pille abgesetzt. Pünktliche Abbruchblutung. Leider weiß ich das Datum nicht mehr.
    Mai: 1. post-pill Blutung vom 08.-13-Mai
    Juni: 2. post-pill Blutung vom 09.-13. Juni (Blutung also nach Zyklus von 32 Tagen)
    Juli: 3. post-pill Blutung vom 17.-20. Juli (Blutung also nach Zyklus von 38 Tagen)
    August: gar keine Blutung
    September: gar keine Blutung
    Und jetzt wird´s richtig chaotisch:
    Oktober:
    Schmierblutung vom 09.19.Oktober/ 4. post-pill Blutung vom 20.-23. Oktober/ erneute Schmierblutung vom 24.-27.Oktober/ erneute Blutung vom 28.Oktober-02.November
    November:
    Schmierblutung vom 10.-13.November/ lange, aber nicht sonderlich starke Blutung vom 17.-28.November/ Schmierblutungen vom 29.-30.November
    Dezember:
    01.Dezember: keine Blutung mehr, aber Ziehen im rechten Unterbauch. Eisprung???
    02.Dezember: erneute Schmierblutung nach Orgasmus ohne GV
    07.Dezember: Sex mit Orgasmus. In der Nacht leichte Schmierblutung mit wenig hellem Blut.
    08.Dezember: wieder normale Blutung. Das erste Mal seit Juli wieder leichte Regelschmerzen. Soll heißen, es fühlt sich nach Monaten zum ersten Mal wieder „vertraut“ an.
    Nun ist die aktuelle Blutung aber ja eine Woche zu früh. Woran könnte das liegen? Oder muss ich den Zyklus vom der Schmierblutung am 10.November an rechnen? Dann wäre der letzte Zyklus ja genau 28 Tage lang gewesen. Aber kann das überhaupt ein normaler Zyklus nach der 12 Tage langen Blutung im November gewesen sein? Ich weiß nur, dass es sich jetzt gerade momentan zum ersten Mal seit langem wieder nach einer echten Menstruation mit leichtem Bauchziehen anfühlt. Und momentan weiß ich nicht, ob ich eher besorgt sein soll (weil die letzte Blutung ja erst vom 17.-28.11 war und das auch noch so lang) oder mich freuen soll (weil es sich zum ersten Mal wieder normal anfühlt).

    Zu Ihrer Info: Ich bin stark übergewichtig, 28 und nehme seit etwa Ende September Mastodynon und seit etwa einem Monat zusätzlich Phyto l Tropfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    schneekugel


  • Re: Zyklus dreht total durch


    Hallo schneekugel,

    solche Blutungsunregelmaessigkeiten kommen haeufig vor und sind an sich kein Grund zur Sorge. Die Einnahme von Moenchspfeffer kann zur Regulierung beitragen, wenn das Problem weiter anhaelt, kaeme auch mal eine Kontrolle der Hormonwerte in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus dreht total durch


      Sie meinen also, dass es 8 Monate nach Pillenabsetzung noch vertretbar ist solche Störungen zu haben?
      Und wie kann es kommen, dass ich erst 2 Monate gar keine Blutungen hatte, dann 12 tage lang und dann 7 tage zu früh?

      MfG

      Kommentar


      • Nachtrag


        Hallo Doc,

        ich bin´s noch mal. Ich bin heute um 5:00 aufgewacht und mein Tampon ist komplett ausgelaufen. Auf dem Weg zur Toilette hat es sogar auf den Boden getropft. Den letzten Tamponwechsel habe ich gestern abend so gegen 22:00 gemacht und bin dann schlafen gegangen. Dass er nach dieser Zeit ausläuft, kann ich ja noch verstehen, aber ist es auch noch ok, dass es beim gehen regelrecht getropft hat? Ich habe nach einer halben Stunde noch mal gewechselt um zu sehen wie voll der Tampon dann war. Und demnach würde ich sagen, dass ich etwa alle 1,5 Stunden wechseln müsste. Ist das noch ok? Heute ist der 2.Blutungstag und wie gesagt: Ich hatte 2 Monate gar nicht meine Tage und die letzten beiden Monate eher kleckerweise und nicht sonderlich stark. Kann es sein, dass dies nun die erste wirkliche post-pill Blutung ist?

        MfG

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Hallo,

          von einem direkten Zusammenhang mit der Pilleneinnahme ist da nicht mehr auszugehen, eher von einer allgemeinen, hormonellen Stoerung. Wenn die Blutung laenger in solcher Staerke anhaelt, waere die Kontrolle durch den FA ratsam.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X