#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!
    Ich bin am Sonntagmorgen gegen 6.50 Uhr wieder mit der Pille, nach der Pillenpause,angefangen. Spätnachmittags so gegen 16.30 Uhr hatte ich einmal Durchfall. Am Montagabend habe ich die Pille wieder ganz normal genommen, hatte abends gegen 19.00 Uhr noch einmal Durchfall!
    Muss ich die Pille jetzt ab heute gesehen, erst wieder 7 Tage nehmen um vollkommen geschützt zu sein, oder ist der Schutz noch gegeben?
    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn zwischen Pilleneinnahme und Durchfall weniger als 4 Stunden lagen, hättest Du die Pille nachnehmen sollen.
    Ab 4 Stunden aufwärts ist der Schutz nicht gefährdet.
    Hast Du keine Pille nachgenommen, würde ich vorsichtshalber die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Es waren ja, wie schon im ersten Text deutlich wird, mehr als vier Stunden! Ist der Schutz also auch bei zweimal Durchfall am nächsten Tag noch gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Hallo,

        wenn jeweils mehr als 4 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Durchfall liegen, ist der Schutz gegeben.
        Der Sonntag ist okay, beim Montag weiß ich es nicht: Montagabend hast Du die Pille genommen und um 19.00 Uhr Durchfall gehabt.
        So ganz deutlich wird das wohl nicht...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Hallo!
          Nein ich habe die Pille Montagmorgen wie immer um 6.40 Uhr genommen!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Hallo,

            auch bei mehrfachem Durchfall bleibt der Schutz bestehen, solange mehr als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme vergangen sind.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Okay, das stand da aber nicht.... ;-)

              Dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
              Der Pillenschutz ist nicht beeinträchtigt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall


                vielen Dank fürs Antworten!

                Kommentar

                Lädt...
                X