#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Aida und Antibotikum Cotrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Aida und Antibotikum Cotrim

    Hallo,

    ich hatte eine Blasenentzündung und musste 10Tage zweimal täglich das Antibotikum Cotrim nehmen... Die Einnahme reichte bis in die Pillenpause (Freitags) und Mittwoch habe ich nun die erste Pille genommen. Wie lange muss ich nun zusäzlich verhüten?

    Habe von zwei Ärzten zwei Aussagen.. Der eine meint ich müsste 7 Pillen korrekt einnehmen und ab dem 8 Tag sei der Schutz wieder da, der andere meint ich müsste den ganzen Zyklus verhüten.

    Wonach richte ich mich? und wieso gibts so verschiedene Antworten?

    Vielen Dank

    Neugierig86


  • Re: Pille Aida und Antibotikum Cotrim


    Hallo,

    die Aussage mit den 7 Pillen stimmt.
    Nach Ende der antibiotischen Behandlung musst Du 7 Pillen korrekt und infolge eingenommen haben - dann ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Aida und Antibotikum Cotrim


      weißt du zufällig auch, wieso mir zwei ärzte verschiedene angaben machen?? hatte ja schon öfte rdie 7 tage regel gelesen.. aber das ist doch verwirrend...

      Kommentar


      • Re: Pille Aida und Antibotikum Cotrim


        Nee, sorry - das kann ich Dir auch nicht sagen.

        Aber die andere Auskunft war ja, den ganzen Zyklus zusätzlich zu verhüten. Im Grunde ja auch keine ganz falsche Auskunft - dieser Arzt wollte vielleicht nur 100 %ig auf Nummer sicher gehen.

        Die Sache mit den 7 Pillen reicht aber.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Aida und Antibotikum Cotrim


          hauptsache es klappt... mag keine überraschung erleben..

          Kommentar


          • Re: Pille Aida und Antibotikum Cotrim


            Hallo,

            so sehe ich das auch, die 7 Pillen reichen aus. Die gegenteilige Aussage entspringt wohl einem uebertriebenen Sicherheitsdenken.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X