#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal Frage zu Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal Frage zu Mens

    Hallo,

    ich hatte zwar schon vor einigen Tagen zu dem Thema geschrieben,da ich aber immer noch tief verunsichert bin, brauche ich nochmals Ihre Meinung.

    Ich bin 40 Jahre alt und verhüte seit einem Jahr nicht mehr, da mein Mann sterilisiert ist. Die ersten Zyklen nach Absetzen der Pille waren noch relativ normal, doch in letzter Zeit ist der Zyklus total durcheinander. Zweimal war er lediglich 11 Zt, einmal 37 Tage und nun bin ich schon beim 38 ZT. Letzte Woche hatte ich einige Tage ganz leichten bräunlichen Ausfluss und ich dachte, meine Tage kommen, aber nun ist der auch wieder weg.
    Aus Verzweiflung habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht, obwohl mein Mann sterilisiert ist. Der war aber negativ.

    Ich habe zusätzlich seit kurzem einen PAP3d, mein FA meinte, es reicht, wenn ich in drei Monaten wieder zur Kontrolle komme.
    Beim letzten Ultraschall im August war alles in Ordnung.

    Woher kann das denn kommen, dass meine Mens nicht kommt? Kann das denn mit dem PAP zusammenhängen?
    Ich nehme seit zwei Monaten Mönchspfeffer, das müsste den Zyklus doch regulieren?
    Mein FA ist z.Z. nicht zu erreichen, meinen Sie, ich kann einfach abwarten?
    Können das wirklich nur Hormonschwankungen sein?
    Entschuldigen Sie, dass ich nochmals zu dem Thema geschrieben habe, aber ich bin wirklich sehr besorgt.
    Danke
    Raphaela


  • Re: nochmal Frage zu Mens


    Hallo Raphaela,

    solche Blutungsprobleme liegen meist wirklich an hormonellen Unregelmaessigkeiten. Auch von einem Zusammenhang mit dem PAP-Befund gehe ich dabei nicht aus. Es dauert bei Moenchspfeffer meist einige Monate bis die volle Wirkung eintritt, deshalb sollte man da zunaechst weiter abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X