#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille?

    Hallo,
    seit ich 15 Jahre bin leide ich unter ziemlich starker Akne.
    Mit 16 hat mir mein Frauenarzt die Pille Leios verchrieben,
    da ich einen ziemlich schmalen Körperbau habe und Leios angeblich nicht so stark sein soll, hat er mir diese Pille empfohlen.
    Jetzt bin ich 23 Jahre alt und leider habe ich immer noch das lästige Akne-Problem (besonders in den Wintermonaten)
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir eine Pille verschreiben lasse, die der Akne entgegenwirkt. Ich habe gehört, dass Diane ziemlich gut gegen Akne helfen soll, allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Nebenwirkungen. Die sollen ja nicht ganz ohne sein. Vor allem habe ich Angst vor einer Gewichtszunahme, Haarausfall (ich hab sowieso schon schütteres Haar am Scheitel, erblich bedingt) und Krampfadern (Thrombose).
    Und all diese Nebenwirkungen könne ja bei der Diane auftreten.
    Was empfehlen Sie mir? Denken Sie ich sollte lieber die Finger von der Diane lassen? Oder gibt es ein andere Pille, die Sie mir empfehlen könnten? Ich hab keinerlei Probleme mit Leios gehabt und bin mir so unsicher ob ich es nicht bereuen werde, wenn ich die Pille wechsel.


  • Re: Welche Pille?


    Hallo,

    es gibt auch leichtere Pillen, als Diane, die eine positive Haut-, Haarwirkung haben. Sie sollten sich da von Ihrem FA beraten lassen, der Ihre Befunde genau kennt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Pille?


      Hallo,

      Bevor Du Dir die Diane verschreiben läßt, solltest Du erst die Belara, die Yasmin/ Yasminelle oder (falls von diesen beiden keine ausreichend wirkt) die Valette versuchen. Die Diane ist nämlich (nicht nur meiner Erfahrung nach) schon ziemlich heftig.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X