#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann wirkt pille wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann wirkt pille wieder

    hallo,

    ich hätte am 29.11. wieder mit einem neuen pillenstreifen beginnen müssen. leider habe ich an diesem tag die Pille vergessen. hab also erst am 30.11. wieder angefangen. nun weiß ich dass man die pille sieben tage in folge nehmen muss damit sie wieder wirkt. ich habe mit meinem freund auch mit kondom verhütet. die sieben tage waren gestern abend um (nehm die Pille immer abends). mein freund und ich sind aber gestern früh von einer party gekommen und haben miteinander geschlafen. leider ist uns erst mittendrin aufgefallen, dass wir das kondom vergessen haben, wir haben zwar kurz aufgehört und mein freund hat sich eins übergezogen, aber wie gesagt ich habe erst abends so zwölf stunden später die pille genommen....

    meine frage nun, hat die pille schon nach den sechs einnahme tagen gewirkt? also zu mindest etwas nicht im vollem umfang, ich meine mein freund ist ja nicht in mir gekommen....aber ich weiß halt auch, dass schon vorher etwas raus kommen kann....ich habe morgen früh (also 48 h danach)einen Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt, soll ich ihn auf die Pille danach ansprechen, es würde doch noch im zeitlichen Rahmen liegen?


  • Re: ab wann wirkt pille wieder


    Hallo,

    wenn Du eh morgen früh einen Termin beim FA hast, würde ich ihm die Situation schildern und hören, was er dazu sagt.

    Normalerweise ist der Schutz nach 7 Pillen wieder gegeben, so wie Du das ganze schilderst, denke ich aber, dass das SS-Risiko äußerst gering ist. Ich würde da wahrscheinlich nicht die Pille danach nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ab wann wirkt pille wieder


      gut da bin ich schon mal beruhigt....()))

      ich werd es morgen trotzdem noch mal ansprechen....

      vielen dank ersteinmal

      Kommentar


      • Re: ab wann wirkt pille wieder


        Hallo,

        in dem Fall wuerde ich auch auf die Pille danach verzichten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X