#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nidationsblutung trotz unofem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nidationsblutung trotz unofem?

    Hallo Onmeda-Team,

    wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine aktuelle Blutung, die sehr schwach ist, eine Nidationsblutung wäre, obwohl ich nach einem Kondomunfall vor 8 Tagen innerhalb von 12 Stunden unofem genommen habe?

    Ich war zum damaligen Zeitpunkt am 11. Tag meines Zykluses und habe nun seit vorgestern (19. Zyklustag) kaum merkliche Blutungen und leichte Unterleibsschmerzen.

    Ich weiß, dass schlussendlich nur ein Test endgültige Sicherheit bringen kann, da es aktuell aber dafür noch zu früh ist, würde ich gerne wissen, wie Sie die Situation einschätzen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    Julia2009


  • Re: nidationsblutung trotz unofem?


    Hallo,

    die Pille danach wirkt eigentlich recht zuverlässig, so dass ich davon ausgehen würde, dass die Blutung keine Nidationsblutung ist, sondern ein Zeichen dafür, dass die unofem gewirkt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nidationsblutung trotz unofem?


      Hallo,

      genauso sehe ich das auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: nidationsblutung trotz unofem?


        Hallo Claudia, Hallo Doc!

        Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

        Ich habe soeben telefonisch mit dem Arzt sprechen können , der mir im Notdienst Unofem verschrieben hatte und die gleiche Antwort erhalten:

        Aktuell gäbe es keinen Grund zur Beunruhigung (insofern meine Beschwerden nur kurzfristig sind und sich nicht verstärken) und diese leichten Blutungen seien Hinweis auf die Wirksamkeit des Medikaments. Zur Sicherheit ist ein Test erst in ca. 10 Tagen angezeigt.

        Noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe!

        Gruß,
        Julia2009

        Kommentar


        Lädt...
        X