#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens

    Hallo,

    ich bin 40 Jahre und nehme seit einem Jahr keine Pille mehr, da mein Mann sterilisiert ist.

    Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, manche extrem kurz mit nur 11 Tagen, dann wieder 37 Tage, dazwischen relativ "normale" Zyklen.
    Im aktuellen Zyklus bin ich bei ZT 37 und warte immer noch auf meine Mens. Seit drei Tagen habe ich sehr leichte Schmierblutungen,die eigentlich nur auf dem Toilettenpapier festzustellen sind.

    Langsam werde ich doch unruhig.

    Ich nehme seit zwei Monaten Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung.

    Was raten Sie mir? Eine Schwangerschaft kann ja eigentlich durch die Vasektomie meines Mannes nicht vorliegen. Können das schon die Wechseljahre sein?

    Soll ich abwarten, oder zum Arzt?

    Danke
    Raphaela


  • Re: Mens


    Hallo Raphaela,

    solche Unregelmaessigkeiten sind hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge. Zunaechst kann man da den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mens


      Danke für Ihre Antwort.
      Kann es dann auch sein, dass meine Mens einmal ganz wegbleibt und erst sehr viel später kommt?

      Kann ich dann auch einfach abwarten?

      Raphaela

      Kommentar


      • Re: Mens


        Hallo Raphaela,

        ja, auch dann kann man zunaechst abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mens


          Danke für Ihre Antwort und dafür, dass Sie sich sogar am Nikolaustag die Zeit nehmen, zu antworten.!!!

          einen schönen Sonntag noch
          Raphaela

          Kommentar

          Lädt...
          X