#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe!

    Guten Tag,

    ich habe nun mit einer neuen Pille angefangen ( Valette )...am Donnerstagabend habe ich sie um 22 uhr eingenommen und wurde während ich etwas getrunken hatte von einer Freundin so zum lachen gebracht,dass ich das getrunkene Wasser ausgespruckt habe. An Wasser is ja nichts bedenkliches dabei, hinzu kommt,dass mit dem Wasser noch etwas Erbrochenes mit rauskam. Das war in der 2. Pilleneinnahmewoche.Nun hatte ich gestern aber GV weil mein Freund meinte,dass schon nichts passieren kann,da es die 2. Woche ist ,ich die Pille sonst regelmäßig genommen hab und das Erbochene wirklich nur minimal war. Ist das richtig?

    Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten!!


  • Re: Brauche dringend Hilfe!


    Hallo,

    ich glaube auch, dass Du recht ruhig sein kannst.
    Die Pille hattest Du doch schon runtergeschluckt, oder?
    Oder war Pille schlucken und Spucken zeitgleich?

    Was Du machen könntest ist, zur Sicherheit noch eine Pille nachnehmen, dann bist Du recht sicher - weil es in der 2. Woche passiert ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Hilfe!


      Nein, nein es war 1 Stunde nach der Einnahme..naja ich bräuchte eben sehr dringend einen Rat von einem Gynäkologen,damit ich die Pille danach noch nehmen kann...ich hatte gestern den GV un hätte eben nurnoch heute un vllt. noch morgen Zeit für die Pille danach,oder?

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Hilfe!


        Hallo,

        eine ausgefallene Pille der zweiten Einnahmewoche ist unproblematisch, dies findest du bei Valette auch im Beipackzettel.

        Die Einnahme der "Pille danach" ist in deinem Fall nicht nötig.

        Grüße syringa

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend Hilfe!


          Ist das denn sicher? ich weiß nur,dass man sie nachnehmen sollte...und naja ich hab mich minimal Erbrochen und habe die Einnahme wie gewohnt fortgesetzt, habe die nächste also erst am nächsten Tag um 21 uhr genommen..

          Kommentar


          • Re: Brauche dringend Hilfe!


            Hallo,

            nein, die Pille danach würde ich an Deiner Stelle auch nicht nehmen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Brauche dringend Hilfe!


              Es ist unwahrscheinlich, dass du mit dem bißchen Mageninhalt die komplette Pille mit hinaus befördert hast.

              Da dies bereits Donnerstag war, bringt ein Nachnehmen jetzt heute Sonntag nichts mehr.

              Es war aber eine Pille der zweiten Einnahmewoche, der Schutz ist also nach den gängigen Regeln, die du auch in der Packungsbeilage findest, nicht gefährdet.

              Kommentar



              • Re: Brauche dringend Hilfe!


                Danke vielmals für eure Antworten. Ich bin grad einfach nur in Panik und hin und hergerissen ob ich nich doch noch heute zum ärztlichen Bereitschaftsdienst fahren soll um mir die Pille danach zu holen. Ich mache mir sorgen, dass ich mich 1 Stunde nach der Einnahme so minimal erbrochen habe und anschließend keine neue Pille eingenommen habe...wäre echt die Katastrophe wenn etwas passiert wäre, da ich erst 19 bin und gerade angefangen habe zu studieren!

                Kommentar


                • Re: Brauche dringend Hilfe!


                  Hallo,

                  das brauchst Du wirklich nicht.

                  Die Pille danach wäre nur eine unnötige Belastung für Deinen Körper.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Brauche dringend Hilfe!


                    Die Panik ist nicht nötig, die Einnahme der "Pille danach" wäre hier eine überflüssige Hormonbelastung.

                    Hast du denn in deinen Beipackzettel geschaut, da steht es nämlich genauso, wie auch dein Freund schon sagte?

                    Kommentar



                    • Re: Brauche dringend Hilfe!


                      Tut mir leid wenn ich so auf den Geist gehe aber warum ist das denn so sicher,dass nichts passieren konnte?

                      Kommentar


                      • Re: Brauche dringend Hilfe!


                        Die Pille wirkt über die Hemmung einer Hormonachse, diese ist nach sieben Tagen ausreichend.

                        In der zweiten Woche gingen mindestens sieben Einnahmen vorweg, mindestens sieben weitere Einnahmen folgen, daher ist der Ausfall einer Pille für den Schutz kein Problem.

                        Noch einmal: das bißchen Mageninhalt, dass du durch das Verschlucken am Wasser verloren hast, bedeutet nicht, dass der gesamte Pilenwirkstoff auch mit verloren ist.

                        Mm nach gibt es wirklich keinen Grund zur Panik.

                        Grüße syringa

                        Kommentar


                        • Re: Brauche dringend Hilfe!


                          Bin jetzt wirklich erleichtert.Danke!!!
                          Vllt. kannst du mir auch noch eine weitere Frage beantworten. Undzwar mit der Einnahme der neuen Pille hab ich so dunklen Ausfluss bekommen, weiß jetzt nicht ob das Schmierblutungen sind oder nicht. Ist das denn normal? Wenn ja, geht das dann mit dem 2. Zyklus wieder weg?

                          Die liebsten Grüße!

                          Kommentar


                          • Re: Brauche dringend Hilfe!


                            Hallo,

                            Du nimmst jetzt ein neues Pillenpräparat - habe ich das richtig verstanden?

                            Dann wird der Ausfluss daher kommen. Der Körper stellt sich auf die neue Pille um.
                            Die Zwischenblutungen sind nicht schlimm und beeinträchtigen den Schutz der Pille nicht.
                            Sie werden wahrscheinlich von alleine wieder verschwinden.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Brauche dringend Hilfe!


                              Hallo,

                              ich halte die Pille danach in dem Fall auch nicht fuer notwendig.
                              Schmierblutungen kommen bei Neueinnahme der Pille recht haeufig vor, gefaehrden den Schutz aber nicht.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Brauche dringend Hilfe!


                                Guten Tag,

                                vor ein paar Tagen habe ich euch meine Bedenken geschildet, nach all den beruhigenden Antworten hat sich die Panik dann auch gelegt. Nun haben aber die von mir genannten Schmierblutungen ,die ich wegen der neuen Pille hatte, sich plötzlich eingestellt. Ist das ein schlechtes Zeichen? Könnt ich doch schwanger sein? Ich hoffe doch nicht!

                                Kommentar


                                • Re: Brauche dringend Hilfe!


                                  Hallo,

                                  nein, es ist kein schlechtes Zeichen oder gar ein Zeichen für eine Schwangerschaft, dass die Schmierblutungen weg sind.
                                  Das ist in der Umstellungsphase ganz normal und beeinträchtigt den Schutz nicht.
                                  Wenn sich Dein Körper erstmal auf die Pille eingestellt hat, wird alles auch wieder ganz normal ablaufen.

                                  Keine Sorge!

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Brauche dringend Hilfe!


                                    Hallo,

                                    das sehe ich genauso.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Brauche dringend Hilfe!


                                      Guten Tag,

                                      ihr habt mich alle durch eure Antworten beruhigt. Nun gerate ich jedoch wieder leicht in panik. Meine Periode war/ist nur sehr leicht, teilweise nur Schmierblutungen. Ist der Grund dafür der Pillenwechsel oder kann ich doch schwanger sein?

                                      Kommentar


                                      • Re: Brauche dringend Hilfe!


                                        Hallo,

                                        ich sehe die Ursache dafuer im Wechsel.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X