#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im ersten Monat Schwanger werden möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im ersten Monat Schwanger werden möglich?

    Guten Abend,

    Also ich und mein Freund wollen gerne eine Baby haben und habe jetzt seit den 23.11.09 die Pille nicht mehr genommen und habe im Eispungkalender ausrechnen lassen wann ich ein Eisprung sprich habe am 1.12-7.12.09 meinen Eisprung und hatte am 29.11 und 3.12 GV gehabt ohne Verhütung.Kann es geklapt haben?

    Und wolltenoch fragen, Hat man in den ersten Monat wo man die pille nicht mehr nimmt einen Eisprung??


    Vielen Lieben Dank und ein Schönes WE

    Lg jessie


  • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


    Hallo Jessie,

    es kann natürlich schon jetzt geklappt haben, allerdings lässt sich der Eisprung so kurz nach dem Absetzen der Pille noch gar nicht berechnen - auch der Eisprungkalender bringt Dich da nicht weiter.
    Der Eisprung kann recht bald kommen, es kann aber auch einige Zeit dauern...da kannst Du jetzt nur abwarten und geduldig sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


      Hallo,

      das sehe ich auch so. Moeglich ist eine Schwangerschaft durchaus auch schon im ersten Monat nach Absetzen der Pille.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


        Guten Abend,
        Ich muss dazu sagen das ich jetzt Zwischenblutungen bekommen habe aber eher stark so als wenn ich meine Periode hätte.

        Und was ich noch fragen wollte viele werdenden mütter sage sie verspühren ein Ziehen in der Brust. In wie fern ist das denn,
        Ist es ein Ziehen oder sind die Brustwarzen eher sehr endfindlich sprich sehr hart.??

        Vielen Lieben dank für die Antwort und noch ein schönen 2 Advent.

        Lg Jessiee

        Kommentar



        • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


          Hallo,

          Du hast die Pille ja gerade erst abgesetzt, von daher würde ich mir wegen der Zwischenblutung keine großen Gedanken machen.
          Du könntest versuchen, Deinen Zyklus mit Mönchspfeffer in die Gänge zu bringen, unbedingt nötig ist das jetzt aber sicher noch nicht.

          Wegen des Brustziehens....das wird von Frau zu Frau unterschiedlich sein und Du kennst das Ziehen auch sicher selber schon - das hat ja fast jede Frau mal.

          An Deiner Stelle würde ich mir aber auch nicht über alles und jedes Gedanken machen, sondern viel mehr einfach auf mich zukommen lassen.
          Wieso muss immer alles kontrolliert und jedes Zipperlein bewertet werden?
          Damit setzt man sich doch selber nur unnötig unter Druck und macht sich das Leben schwer.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


            Hallo,

            ich denke auch, dass man da zunaechst den Verlauf der naechsten Monate abwarten sollte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


              Liebe Claudia,

              Ich wollte dich gerne noch was fragen, kann es evtl sein weil ich 20 kilo zu viel auf die Rippen haben, dass ich evtl. länger oder garnicht Schwanger werden kann??

              Lieben Dank

              Kommentar



              • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                Hallo Jessiee,

                soweit ich weiß, kann das ein Problem sein, es muss aber nicht. Es gibt viele übergewichtige Frauen, die vollkommen problemlos schwanger werden.

                Allerdings ist das Übergewicht während der SS nicht besonders toll - kann schlimmstenfalls zur Frühgeburt oder SS-Diabetes führen. Das muss ja nicht sein.
                Vor und während einer SS sollte man sich eh gesünder ernähren. Fang doch gleich damit an - dann purzeln sicher auch ein paar Pfunde. Es müssen ja nicht viel sein, ein bisschen was auf den Rippen schadet ja nicht.

                Aber, Jessiee, mach Dich doch nicht jetzt schon verrückt. Du hast doch die Pille gerade erst abgesetzt und weißt ja noch gar nicht, ob Du Probleme beim Schwangerwerden hast.
                Du setzt Dich durch diese ganze Grübelei nur selber unter Druck. Das muss doch nicht sein.
                Versuche, locker zu bleiben und abzuwarten. Du stehst noch ganz am Anfang.

                Alles Gute,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                  Vielen Lieben Dank,

                  Du bist ein Engel, wird sind echt froh das es dich hier gibt!!

                  Schönen Abend.

                  Kommentar


                  • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                    Hallo Zusammen,

                    Ich wollte mal fagen, ich nehme die Pille seit den 23.11 nicht mehr. weil wir uns ein Baby wünschen. und ich habe meine Tage noch nicht.

                    Kann das sein wenn man die Pille absetzt dass man die Periode erstmal nicht bekommt ?? oder ist das unnormal?

                    Vieoen lieben dank

                    Kommentar



                    • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                      Hallo,

                      die Blutung kann sich aufgrund der hormonellen Umstellung verzoegern. Um sicherzugehen, koennte dennoch ein Schwangerschaftstest dienlich sein.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                        Hallo Jessiee,

                        aber Du hattest doch weiter oben am 06.12. geschrieben, dass Du Zwischenblutungen in der Stärke einer Periodenblutung hattest.

                        Nach dem Absetzen der Pille ist Dein Zyklus noch nicht so regelmäßig, es kann sein, dass Deine Monatsblutung erst schleppend wieder in Gang kommt.
                        Du könntest versuchen, Deinen Zyklus mit Hilfe von Mönchspfeffer zu regulieren. Der wirkt allerdings erst nach eine paar Wochen, da er pflanzlich ist.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                          ...oder so ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                            Hallo Claudia,

                            Danke für deine Antwort, das mit dem Mönchspfeffer werde ich gerne mal ausprobieren.

                            Ich nehme aber schon Folsäure Tablette, kann ich die auch zusammen mit Mönchspfeffer einnehmen ?

                            Lieben Dank.

                            Kommentar


                            • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                              Hallo Jessiee,

                              ja, kannst Du. Die beiden Präparate sind ja 2 völlig verschiedene Paar Stiefel.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                Guten Abend,
                                Habe heute Morgen eine Schwangerschafts test gemacht sehr deutlich NEGATIV.
                                habe aber meine Periode immer noch nicht also 1 woche überfällig.
                                Mhh was meint ihr dazu?

                                Lieber gruß

                                Kommentar


                                • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                  Hallo Jessiee,

                                  ich meine, Du solltest erstmal in Ruhe abwarten und Deinem Körper die benötigte Zeit zur Umstellung lassen.
                                  U.U. war aber auch die Blutung vom 06.12. die Regelblutung. Nach dem Absetzen der Pille muss die Blutung ja nicht direkt wieder regelmäßig sein.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                    Hallo,

                                    ich halte einen solchen, unregelmaessigen Zyklusverlauf in dem Zusammenhang auch fuer unbedenklich.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                      Hallo Liebe Claudia und Doc,

                                      Also ich habe immer noch nicht meine Periode,
                                      habe letzte Woche mal eine Test gemacht leider war dieser schnell Negativ.
                                      Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und mhh nichts passiert.

                                      Also da ich ja die Pille seit den 23.11. 09 nicht mehr nehme, kann es sein das ich meine Periode dann erstmal 1-2 Monate garnicht bekomme??

                                      Und ich habe noch eine Frage die jetzt nichts mit mir zu tun hat.
                                      wenn eine Frau ca, im 2 Monat ist zeigt der der S.Test dann immer noch Positiv?

                                      Kommentar


                                      • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                        Hallo,

                                        nach Absetzen der Pille rechnet man bis zu 3 Monate fuer die hormonelle Umstellung, das Ausbleiben der Blutung ist also kein Grund zur Sorge.
                                        Auch im zweiten Monat sollte der Test positiv reagieren.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                          Hallo Ihr Lieben,

                                          MHHH, also ich habe immer noch nicht meine Periode noch nicht mal schmierblutungen.
                                          Wie gesagt hatte letzte mal am 06.12.2009 meine periode nur für 2 tage.

                                          Wie lange kann es es dauern nach absetzten der Pille

                                          Kommentar


                                          • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                            Hallo,

                                            genau lässt sich das nie vorhersagen. Man geht von einer Umstellungszeit von ca. 3 Monaten aus. Es kann aber auch sicher mal lännger dauern oder schneller gehen.

                                            Eine Schwangerschaft hast Du sicher ausgeschlossen?

                                            Nimmst Du Mönchspfeffer?

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                              Hallo,

                                              abgesehen von einem Schwangerschaftstest denke ich auch, dass man das zunaechst weiter abwarten sollte.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                                Hallo Claudia, und Doc.

                                                Vielen Dank für ihre Antwort.

                                                Also ich habe schon ein S-Test gemacht leider Negativ :-(
                                                aber es es hört sich jetzt richtig blöd an habe zwischen durch mal Durchfall und im unterbach spühre ich immer als wenn sich was bewegt immer und immer wieder, ich weis das hört sich bestimmt schlimm an mhh.

                                                Möchpfeffer damit wollte ich ab Feb. anfangen.

                                                Mhh ich wusste nicht das das bis zu 3 Monate hinziehen kann auch das man garnicht die periode bekommt?


                                                Ich wollte so gerne ein 2010 baby :-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?


                                                  Hallo Jessiee,

                                                  da ist wohl Geduld gefragt.
                                                  Du solltest beim Mönchspfeffer aber nicht vergessen, dass das Präparat eine gewisse Zeit braucht, bis es seine Heilkraft entfaltet hat - also nicht sofort wirkt.

                                                  Die Bewegungen, die Du da spürst, könnten Darmbewegungen sein - zum Durchfall würde das passen.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X