#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung Pille

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.
    Ich habe heute (4.12.) eine Darmspiegelung bekommen. Gestern musste ich ein Abführmittel nehmen (Klean Prep). Die letzte Pille habe ich am Montag (30.11.) genommen, d.h. bin jetzt gerade in der Einnahmefreien Zeit. Die erste Pille nehme ich jetzt wieder am Dienstag (8.12.). Ist die Pille (Trigoa) in der einnahmefreien Zeit (also bis Dienstag) jetzt trotz Abführmittel wirksam, wenn ich sie in den 21 Tagen vorher (10.11. bis 30.11.) immer regelmäßig genommen habe? Vielen Dank für die Antworten. :-)


  • Re: Darmspiegelung Pille


    Hallo,

    ja, natürlich.

    Solange das Abführmittel seine Wirkung nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme zeigt, bleibt die Pillenwirkung unbeeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung Pille


      Hallo,

      das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung Pille


        Danke schonmal für die Antworten. Sorry, aber bin "Pillenneuling" und will halt nix falsch machen. Also soll heissen, die Pille wirkt jetzt auch noch, da die Abführung mehr als 4 Stunden nach der letzten Pillen-Einnahe war (in meinem Fall ja fast 3 tage)????
        Ist das in der Einnahmefreien Zeit immer so (also trotz Durchfall, Erbrechen,...Schutz gegeben wenn zuvor immer Richtig eingenommen?). Stimmt es, dass ich jetzt aber in der ersten Einnahmewoche sehr aufpassen muss (also keine Pille vergessen und so)? Vielen Dank schonmal. :-)

        Kommentar



        • Re: Darmspiegelung Pille


          Hallo,

          ja, genau - die Pille wirkt.
          In der einnahmefreien Zeit wirken sich Durchfall und Erbrechen nicht auf den Pillenschutz aus.

          Man sollte immer darauf achten, dass man die Pille korrekt einnimmt. Dass Du jetzt ein Abführmittel nehmen musstest, hat darauf keinen Einfluss - Du musst deswegen nicht mehr oder weniger aufpassen.

          Generell würde ich sagen, ein Vergessen in der ersten Woche ist am gefährlichsten, in der 2. Woche ist es nicht sehr tragisch und in der 3. Woche kann durch Vorziehen der Pause bzw. Auslassen der Pause die Gefahr gebannt werden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Darmspiegelung Pille


            Hi,
            danke Claudia für deine schnelle Antwort.
            Du hast mir sehr geholfen.

            Viele Grüße
            Lejla

            Kommentar


            • Re: Darmspiegelung Pille


              Ich kann die Ausfuehrungen von Claudia nur bestaetigen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X