#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kommt der ES endlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kommt der ES endlich?

    Hallo zusammen,

    meine letzten Zyklen waren 34, 35 und 28 Tage lang.
    Im Moment bin ich bei Zyklustag 25. Hier ist meine aktuelle Temperaturkurve.

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...47473/nummer=9

    Sieht nicht nach ES aus, oder?

    Kann man nicht irgendwas machen um den Körper zu unterstützen damit das besser klappt?

    Vor unserem ersten Kind habe ich ein Mönchspfefferpreparat über mehrere Monate eingenommen, aber das hat den Zyklus auch nicht regelmäßiger gemacht und ich hatte Zykluslängen von 5 - 7 Wochen. Meine Gyn sagt, wir sollen 1 Jahr so probieren und Tempikurven führen bevor sie da was macht - aber so lange wollen wir mit dem zweiten Kind nicht warten. Ich hoffe, Sie haben einen Rat.

    Vielen Dank!
    Alida


  • Re: Wann kommt der ES endlich?


    Hallo,

    der Kurve nach ist nicht von einem Eisprung auszugehen. Man kann in dem Fall Clomifen zur Stimulierung einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann kommt der ES endlich?


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ist damit zu rechnen, dass die Blutung dann irgendwann so einsetzt?
      Es gibt ja auch Zyklen ohne ES, steigt da dann die Temperatur trotzdem irgendwann an oder bleibt sie bis zur Blutung und zum nächsten ES konstant?

      Clomifen ist verschreibungspflichtig, oder?
      Ich gehe davon aus, dass meine FA das nicht machen wird, weil sie der Meinung ist, man muss es mindestens 1 Jahr so versuchen und Temperaturkurven führen bevor man irgendwie eingreift... Das war bei unserem ersten Kind schon so.

      Können Sie mir bitte etwas über die Vorgehensweise mit Clomifen erzählen. Vielen Dank für ihre Geduld!

      Liebe Grüße
      Alida

      Kommentar


      • Re: Wann kommt der ES endlich?


        Hallo Alida,

        bei Zyklen ohne Eisprung verlaeuft die Temperatur durchgehend ohne relevanten Anstieg.
        Clomifen muss verschrieben werden, es wird im Normalfall vom 5. bis 9. Zyklustag eingenommen, um den Eisprung zu stimulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wann kommt der ES endlich?


          Hallo Doc,

          das war ja ne schnelle Antwort.

          Kann ich verlangen, dass meine FA das verschreibt oder bin ich ihrem Urteil und ihrer Meinung "ausgeliefert" und muss so lange warten?

          Vielen Dank noch mal!
          Alida

          Kommentar


          • Re: Wann kommt der ES endlich?


            Hallo Alida,

            wenn Ihre FA da nicht kooperiert, waere es vielleicht ratsam, eine zweite Meinung einzuholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wann kommt der ES endlich?


              Hallo Doc,

              gestern und heute war die Temperatur höher.
              Ist das vielleicht doch noch der ES?

              http://www.wunschkinder.net/forum/za...47473/nummer=9

              Vielen Dank!
              Gruß Alida

              Kommentar



              • Re: Wann kommt der ES endlich?


                Hallo Alida,

                das laesst sich noch nicht sicher sagen, wenn die Temperatur jetzt weiter in diesem hoeheren Bereich bleibt, kann man von einem Eisprung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Wann kommt der ES endlich?


                  Hallo Doc,

                  vielen Dank für die schnelle Antwort.

                  Ich hab noch eine Frage. Bei meinem ersten Kind sah die Temperaturkurve so aus:

                  http://www.wunschkinder.net/forum/za...47473/nummer=7

                  Da lässt sich doch eigentlich auch kein ES erkennen, oder?

                  Stimmt es eigentlich, dass mehr weibliche Spermien produziert werden, wenn man öfter GV hat??? Das hat eine Bekannte von mir behauptet und ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Glauben schenken soll.

                  Vielen Dank nochmal!
                  Alida

                  Kommentar


                  • Re: Wann kommt der ES endlich?


                    Hallo Alida,

                    doch, da wuerde ich schon von einem Eisprung um den 24.ZT ausgehen.
                    Von dieser These der vermehrten, weiblichen Spermien habe ich noch nie gehoert.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X