#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Hallo!
    Hab nen Weisheitszahn rausbekommen und muss deshalb jetzt das Antibiotika Clindamycin-Sandoz 600mg einnehmen für sechs Tage. Wirkstoff: Clindamycinhydrochlorid.
    Ist der Schutz von Nuvaring noch gegeben oder muss ich zusätzlich verhüten? Da ich den Nuvaring noch nicht so lang benutze, kenn ich mich da noch nicht aus.
    Ach ja, und das Schmerzmittel Ibu-ratiopharm 600mg. Wirkstoff: Ibuprofen. Beeinträchtigt das den Nuvaring?
    Vielen Dank schon mal und noch nen schönen Tag!


  • Re: Nuvaring und Antibiotika


    Hallo,

    die Wirkung des Ringes wird durch die genannten Praeparate nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotika


      Ich benutze den Ring nun etwas länger so ca 3 Jahre und bisher hat noch nichts die Wirkung beeinträchtigt... Meine Frauenärztin sagt auch das es nicht durch Medikamente und Magen- Darm Beschwerden beeinflusst wird...
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X