#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr starke Periodenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr starke Periodenblutung

    Guten Morgen,

    ich leide unter sehr starken Periodenblutungen, die eine Toilette in der Nähe zu manchen Zeiten unabdingbar machen. Zusätzlich ist mein Zyklus immer wieder nur 21/22 Tage und die Blutung dauert 7 Tage.

    Organisch ist nach Untersuchung durch den Gynäkologen alles okay (Gebärmutterschleimhaut, keine Polypen, Myome oder Zysten).
    Er meinte bei der Untersuchung, dass ja nur ein Teil der Periodenblutung aus der Gebärmutter käme und der Rest woanders her. Leider habe ich wieder mal vergessen, nachzufragen, was er meint. Können Sie mir da weiterhelfen? Haben Sie Erfahrung mit naturheilkundlichen Präparaten gegen diese übermäßig starken Blutungen?

    Vielen Dank,
    Sonnenstrahl


  • Re: sehr starke Periodenblutung


    Hallo,

    tut mir leid, die Aussage kann ich mir leider nicht erklaeren, ich wuesste beim besten Willen nicht, woher die Menstruationsblutung kommen sollte, wenn nicht aus der Gebaermutter!
    Man kann eine so starke Blutung medikamentoes reduzieren (Cyklokapron, nur an den Blutungstagen einzunehmen).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: sehr starke Periodenblutung


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Keine Ahnung, was mein Arzt mir damit sagen wollte, ich werde ihn direkt nochmal ansprechen, wenn ich dann drandenke.
      Ich habe schon überlegt, ob er davon ausgeht, dass ich Endometriose habe - aber dann stünde doch eigentlich eine Abklärung an, oder?

      Das Medikament hat er mir auch empfohlen, ich hätte gerne noch eine naturheilkundliche Alternative - aber offensichtlich scheint es da nicht wirklich eine zu geben.

      Einen schönen Abend und nochmal vielen Dank,
      Sonnenstrahl

      Kommentar


      • Re: sehr starke Periodenblutung


        Hallo Sonnenstrahl,

        eine starke Blutung ist eigentlich kein Hinweis auf eine Endometriose.
        Eine pflanzliche Alternative sehe ich da leider auch nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X