#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pille Zwischenblutung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pille Zwischenblutung möglich?

    Hallo, ich habe mal wieder einige Fragen. Ich nehme im Moment den 3. Monat die Pille, also noch nicht so lange. Die neue Packung (die ich jetzt auch noch nehme) habe ich 2 Tage vor dem Tag, an dem ich eigentlich eine neue beginnen würde schon begonnen. Also eigentlich hätte ich erst Donnerstags wieder mit der Einnahme beginnen müssen, habe aber schon Dienstags wieder begonnen. Jetzt hab ich seit gestern abend (14. Einnahmetag) einen bräunlichen Ausfluss und sehr leichte Unterleibsschmerzen. Leicht weißen Ausfluss habe ich öfter ein wenig aber jetzt seit gestern und heute ist das bräunlich und ich weiß nicht was es ist. Da wollte ich jetzt fragen,ob das einfach nur sehr leichte Zwischenblutungen sind, die mal vorkommen können und ob die Verhütung dadurch beeinträchtigt ist und ob ich die Pille jetzt einfach ganz normal weiter nehmen kann oder irgendetwas beachten muss?

    Und dann direkt noch eine Frage...eigentlich wäre diese Packung jetzt am nächsten Montag leer, also würde ich ungefähr am Mittwoch meine Tage bekommen. Das will ich aber verhindern und will deswegen einfach direkt mit der neuen Packung weitermachen. Jetzt wollte ich fragen, ob das einfach so möglich ist und ob der Schutz dann aber auch in der Zeit wirklich gewährleistet ist?
    Vielen Dank schonmal für eine Antwort.


  • Re: Trotz Pille Zwischenblutung möglich?


    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung kann verschiedenste Ursachen haben, der Schutz wird dadurch aber nicht beeintraechtigt. Sie sollten die Pille weiternehmen und den Verlauf abwarten.
    Auch das geplante Auslassen der Pause ist im Grunde problemlos moeglich, jedoch waere es besser, die Pause einzulegen, wenn die Blutung bis dahin weiter anhaelt, oder zunimmt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trotz Pille Zwischenblutung möglich?


      Wäre es falsch oder wäre ich dann nicht geschützt wenn ich trotz der Zwischenblutung die Pause weglasse und mit der nächsten Packung direkt weitermache?
      Das Problem ist: Ich habe jetzt immer noch diese Zwischenblutungen (die aber nur braun sind und eben nicht so stark) und am Montag (7.12.) nehme ich meine letzte Pille. Am Wochenende (11.-13.12.) sehe ich aber endlich wieder meinen Freund und will da dann eigentlich nicht meine Tage bekommen. Deswegen wollte ich dann eben direkt am Dienstag (8.12.) mit der neuen Packung anfangen und davon dann 7 Pillen nehmen und dann die Pause machen.
      Jetzt weiß ich nur nicht wie es dann ist, weil ja durch die verlängerte Einnahme auch Zwischenblutungen entstehen können, ob das dann grad so weitergeht. Aber Zwischenblutungen fände ich am Wochenende nicht so schlimm wie wenn ich meine richtige Periode habe, weil die meistens recht stark ist.

      Kommentar


      • Re: Trotz Pille Zwischenblutung möglich?


        Hallo,

        da die Zwischenblutungen den Schutz nicht beeinträchtigen, gehe ich schon davon aus, dass Du auch bei Durchnahme der Pille geschützt bist, allerdings kann das Auslassen der Pause ja nunmal die Zwischenblutungen verstärken und das ist auch nicht unbedingt schön.
        Aber das musst Du ja wissen ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Trotz Pille Zwischenblutung möglich?


          Hallo,

          der Schutz bleibt erhalten, nur laesst sich der Verlauf der Zwischenblutung beim Auslassen der Pause eben nicht vorhersehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Trotz Pille Zwischenblutung möglich?


            Hallo,
            ich habe noch eine Frage zu dem Thema Periode verschieben.
            Kann ich meine Periode auch nur um 6 Tage verschieben? Oder müssen das mindestens 7 Tage sein damit der Schutz erhalten bleibt? Weil ich jetzt keine Pause gemacht habe und gestern die 6. Pille genommen habe. Und jetzt würde ich gerne heute schon gar keine mehr nehmen und so eben dann von heute bis Sonntag die Pause machen wenn das möglich ist. Das mache ich natürlich nur wenn der Schutz dann jetzt und in der Pause und direkt danach wenn ich die Pille wieder nehme auch erhalten bleibt.
            Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob das geht, dass man seine Periode auch nur um wenige Tage verschiebt oder ob das mindestens 7 Tage sein müssen wegen der 7-Tage-Regel.
            Vielen Dank im Voraus

            Kommentar


            • Re: Trotz Pille Zwischenblutung möglich?


              Hallo,

              gegen nur 6 Tage Pause spricht auch nichts.

              Die 7-Tage-Regel gilt ja nur bei Vergessen bzw. Zu-Spät-Nehmen der Pille und nach Behandlungen mit bestimmten Antibiotika.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Trotz Pille Zwischenblutung möglich?


                Hallo,

                bei verlaengerter Einnahme koennen Sie die Pause jederzeit einlegen, ohne dass der Schutz gefaehrdet wird.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X