#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsabbruch weitere Schwangerscha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsabbruch weitere Schwangerscha

    Hallo,
    ich suche eine ärztliche Meinung zum folgenden Thema: wie wahrscheinlich ist eine problemlose weitere Schwangerschaft sowie Fruchtbarkeit nach einen Schwangerschaaftsabbruch bei einer Frau die Anfangs 36 Jahre alt ist. Für Ihre Meinung bedanke ich mich im Voraus.


  • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwanger


    Hallo,

    der Abbruch schraenkt die Fruchtbarkeit nicht ein, sie ist also weiterhin gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwanger


      Vieen Dank für Ihre Antwort. Kann es sein , dass die Fruchbarkeit aufgrund des Alters (Anfangs 36) viel weniger vorhanden ist? Findet der Eisprung weniger oder garnicht statt? Spielt es denn ein Rolle wenn es sich hierbei um in der Vergangenheit drei vorgenomene Abbruche handelt? Ich danke Ihnen nochmals.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwanger


        Hallo,

        statistisch laesst die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter nach, aber dennoch ist natuerlich eine Schwangerschaft moeglich. Die Abbrueche spielen dabei keine Rolle. Ob und wann ein Eisprung stattfindet, koennte durch eine Temperaturkurve abgeklaert werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwanger


          Hallo, haben Sie vielleicht einen Tipp für mich wo ich über solche Statistiken nachlesen könnte? Ich danke Ihnen vielmals. Freundlich Grüße

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwanger


            Hallo,

            mit genaueren Zahlen dazu kann ich leider nicht dienen. Es ist eben nur bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, sinkt, wenn die Frau über 30 Jahre alt ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwanger


              Hallo Doc, gut ich verstehe. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit , dass alles klappt läuft Ihrer Erfahrung ? Nochmals danke. Grüße

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwanger


                Hallo,

                eine Schwangerschaft in Ihrem Alter ist durchaus keine Ausnahme, ich sehe daher die Chance als recht gut an.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwanger


                  Vielen Dank Doc. Wir waren total verunsichert wegen Aussagen wie "die letzte Schwangerschaft war die letzte Möglichkeit um ein Kind zu bekommen, nach dieser Abtreibung müssen Sie damit rechnen, dass Sie nie wieder schwanger werden". Sie haben mir sehr weiter geholfen. Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwangerscha


                    Hallo, ich such ebenfalls eine ärztliche Meinung zum folgenden Thema: ich stehe kurz vor meinem ersten Schwangerschaftsabbruch aus privaten Gründen, habe aber mit meinem Partner einen Kinderwunsch.
                    Wie hoch ist die Chance auf eine erneute Schwangerschaft nach dem Abbruch und wie lange kann es dauern bis ich erneut schwanger werde? Kann ich überhaupt wieder Schwanger werden und was müsste schief laufen das ich nicht mehr Schwanger werde? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!!

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwangerscha


                      Hallo, ich such ebenfalls eine ärztliche Meinung ich stehe kurz vor meinem ersten Schwangerschaftsabbruch aus privaten Gründen, habe aber mit meinem Partner einen Kinderwunsch.
                      Wie hoch ist die Chance auf eine erneute Schwangerschaft nach dem Abbruch und wie lange kann es dauern bis ich erneut schwanger werde? Kann ich überhaupt wieder Schwanger werden und was müsste schief laufen das ich nicht mehr Schwanger werde? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!!
                      Ich bin erst 26 Jahre alt.

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwangerscha


                        Hallo,

                        bei einem fachgerecht durchgefuehrten Schwangerschaftsabbruch entsteht keinerlei Schaden und die Moeglichkeit, erneut schwanger zu werden, wird dadurch nicht beeintraechtigt. Dies ist im Prinzip schon ab dem ersten Monat danach wieder moeglich.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaftsabbruch weitere Schwangerscha


                          Wäre es nicht einfacher gewesen, Sie hätten einen neuen Beitrag eröffnet statt auf alte Beiträge zu schreiben und dann auch noch mehrmals mit der gleichen Frage?

                          Es ist doch anders viel übersichtlicher und erspart uns Lese-Arbeiten.
                          Durch doppeltes Reinstellen der Frage bekommt man schließlich nicht mehr Antworten.

                          Gruß,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X