#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Hysterektomie

    Liebes Team,

    mir wurde vor 4 Jahren die Gebärmutter entfernt (vaginal) mit anschließender 2. OP in der Nacht wg. Blutung am Eierstock. Nun habe ich seit ca. 1 Jahr immer wiederkehrende Schmerzen im Unterleib, die nur für Sekunden bestehen, aber so heftig sind, dass ich kaum stehen kann, wie eine starke Wehe, oft habe ich diesen Schmerz auch im Zusammenhang mit einem gefüllten Darm, aber nicht immer. ich spüre diesen Schmerz ganz tief sitzend in der Scheide. Darmspiegelung oK, Gynäkologische Untersuchung auch. Meine Gynäkologin sagt, wir sollten eine diagnostische Pelveskopie machen und Laparoskopie. Meine Frage ist aber, was soll das bringen? Wozu das ganze wenn doch die Untersuchungen eigentlich in ordnung waren. Möchte nicht unnötig unters Messer. Habe ein kindliches Trauma erlebt was OP´s angeht.
    Wie sehen Sie die Situation? Kann doch nicht wirklich schlimmes sein oder?

    Wunderkind


  • Re: Schmerzen nach Hysterektomie


    Hallo,

    ich halte eine Laparoskopie fuer die richtige Massnahme. Es koennten z.B. Verwachsungen zu solchen Beschwerden fuehren, die sich nur auf diesem Wege erkennen und beheben lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X