#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen der Pille

    Hallo Doc,

    ich hätte eine kurze Frage und zwar nehme ich die Pile Juliette im Langzeitzyklus ca. 3 Monate. Nun habe ich neulich 2 Mal in einer Woche die Pille doppelt nehmen genommen (Montag und Donnerstag), weil ich Durchfall hatte und lieber auf Nummer sicher gehen wollte.
    Am Donnerstag hatte ich dann leichte Bauchschmerzen und Schmierblutungen über 2 Tage.

    Am Montag und Dienstag hatte ich Schokolade gegessen, die Waldfrüchte enthielten wie Sauerkirsche, Himbeere, Heidelbeere und Brombeersaft. Da ich mal gelesen habe, dass z.B. Jonhanneskraut die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, mache ich mir Sorgen, dass diese Früchte dies möglicherweise auch könnten und vielleicht daher die Zwischenblutungen kamen.
    Oder eben durch die zweimalige Einnahme der Pille.

    Über eine schnelle Anwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke.


    Lieben Gruß
    Nanni


  • Re: Wechselwirkungen der Pille


    Hallo Nanni,

    die Blutung ist aufgrund der Doppeleinnahme aufgetreten, es ist aber von erhaltener Wirkung der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen der Pille


      danke für die schnelle Antwort .
      Dann sind mit diesen Waldfrüchten auch keinerlei Wechselwirkungen bekannt?

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen der Pille


        Hallo,

        daran glaubst Du doch nicht wirklich, oder?

        Überleg mal, wieviele Pillenkinder es gäbe, wenn die Pille durch solche Früchte (oder auch Schokolade, wie man es hier ganz gerne mal liest) ihre Wirkung verlieren würde.

        Das wäre der Super-Gau für die Pillenhersteller.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Auch Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung übrigens nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X