#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt...jetzt plagen mich div. S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt...jetzt plagen mich div. S

    Nuvaring abgesetzt...jetzt plagen mich div. Symptome

    Hallo,
    mein Mann und ich haben uns entschieden ein Kind zu bekommen, daher habe ich den nuvaring nach ca. 5 Jahren abgesetzt.

    Ich bin in meinem ersten Zyklus ohne Nuvaring. Seit einer Woche ist mir sehr unwohl, meine Eierstöcke spüre ich besonders und im Unteleib habe ich ein ziehen. Selbst die Brustwarzen sind übersensibel und ziehen. Unter Tags ist mir super übel und teilweise auch schwindelig. Appettite habe ich keinen und seit einigen Tagen habe ich auch ekelhaften Mundgeruch.
    Normalerweise habe ich viel Ausfluss (kann auch durch nuvaring sein - weiß ich nicht) aber jetzt bin ich trocken - außer in der Früh.

    Mir ist bewusst, das dies auch Schwangerschaftsanzeichen sein können.
    Daher habe ich einen Pre-test gemacht, der negativ war.

    Meiner Meinung nach, können das nur Umstellungssymptome auf einen "normalen" Zyklus sein. Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das einrede und würde gerne eine andere Meinung dazu hören. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass ich solche Anzeichen je vor einer Monatsblutung hatte.
    Gibt es ähnliche Erfahrungswerte nach dem Absetzen von Nuvaring?
    Wie kann ich meinen Körper in dieser Zeit unterstützen - damit ich in Zukunft nicht jedes Monat solche Symptome habe und einer zukünftige Schwangerschaft auch nichts im Wege steht.

    Viele Grüße
    laramaus


  • Re: Nuvaring abgesetzt...jetzt plagen mich di


    Hallo,

    man rechnet nach Absetzen der hormonellen Verhuetung mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es zu solchen Symptomen kommen kann. Verhindern laesst sich das leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring abgesetzt...jetzt plagen mich di


      Hallo,
      meine Periode ist noch immer nicht gekommen.
      Die Symptome sind nicht mehr so stark ausgeprägt - aber mir ist noch immer ein bisserl schlecht und es fühlt sich auch täglich so an als würde ich meine Menstruation bekommen - nur sie kommt nicht.

      Ich bin nun im 36. Tag meines Zyklus und ich weiß nicht so recht ob ich einfach noch warten soll (und wer weiß wie lange) oder ob ich noch mal einen pre-test machen soll, oder doch einfach zum frauenarzt gehen soll.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Nuvaring.
      Wie lange dauert es bis sich ein Zyklus einpendelt.
      Mit was hängen die Symptome zusammen?
      Viele Grüße
      laramaus

      Kommentar


      • Re: Nuvaring abgesetzt...jetzt plagen mich di


        Hallo,

        ich wuerde in dem Fall zu einem nochmaligen Test raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring abgesetzt...jetzt plagen mich di


          Ich habe den Test wiederholt.
          Der Test war negativ. Heute bin ich im 40. Zyklustag.
          Noch keine Anzeichen von der Menstruation. Außer, dass ich jetzt vermehrt Ausfluss habe.
          Keine Ahnung - mein Körper spielt anscheinend verrückt.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring abgesetzt...jetzt plagen mich di


            In dem Fall kann man zunaechst leider nur weiter abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X