#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abdominale Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abdominale Hysterektomie

    Hallo, hatte am 3.11. eine abdominale Hysterektomie.Hab die ganze Sache sehr gut überstanden.Durfte schon am 7.11. wieder nach Hause, jeden Tag geht es besser. Nun meine Frage: Wann darf man wieder Baden oder Schwimmen? Duschen darf ich ja schon seit dem ersten Tag nach der OP. Ich habe kein Pflaster auf der Wunde und die Fäden lösen sich auf. Hatte keinen Ausfluss oder sonst was.Wie gesagt es geht mir gut. Kein Wunder bei dem guten Arzt und der liebevollen Betreuung im KH


  • Re: abdominale Hysterektomie


    Hallo,

    wenn Sie keinerlei Beschwerden mehr haben und kein Ausfluss besteht, ist dagegen nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: abdominale Hysterektomie


      hi delphi,
      hatte die gleiche op wie du am 2.11. und wurde auch schon am 5.tag entlassen.
      soweit kann ich auch nicht klagen, hab nur etwas blasen -und darmprobleme, was aber laut meines arztes normal ist. sind so darmkrämpfe,etwas unangenehm, aber auszuhalten.
      schwimmen gehört ja zu sportlichen aktivitäten und damit soll man ja mind.2 monate warten hat man mir geraten. geht wohl hauptsächlich um die nachblutungen die dadurch auftreten können.
      und baden ist wohl wegen der wärme nicht so gut
      wünsche dir weiterhin ds alles gut läuft
      tschüssi

      Kommentar


      • Re: abdominale Hysterektomie


        Das freut mich, dass es so gut bei dir gelaufen ist. Ich habe das nächste Woche vor mir. Hattest du eine Vollnarkose oder eine PDA. Heißt abdominale Hysterektomie, dass du einen Bauchschnitt bekommen hast oder ist das minimalinvasiv vonstatten gegangen?

        Kommentar



        • Re: abdominale Hysterektomie


          Hallo ariola, ja ich hatte einen Bauchschnitt und das ganze unter Vollnarkose. War anders nicht möglich, sollte erst vaginal gemacht werden,da ich Verwachsungen hatte. Die ganze Sache hat aber nur ca.45min.gedauert. Ich kam um 11.00 Uhr in den OP und um 14.00Uhr war ich schon wieder wach und relativ fit in meinem Zimmer. Das erste mal aus dem Bett war ich dann so gegen 16.30 Uhr. Das ging auch erstaunlich gut. Abends war ich dann schon auf dem Gang spazieren ;-) das hat aber extrem viel Kraft gekostet. Ich kann Dir nur raten mach soviel wie du kannst aber übertreibe es nicht. Steh auf sobald du das Gefühl hast ich pack das und ruhe dich immer wieder aus. Höre auf deinen Bauch. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und eine schnelle und gute Genesung. Meld Dich mal wie es gelaufen ist.
          Gruß delph 77

          Kommentar


          • Re: abdominale Hysterektomie


            Mach ich, vielen Dank.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: abdominale Hysterektomie


              So, jetzt habe ich es hinter mir. Vor einer Woche war die OP. Die Gebärmutter ist komplett, also mitsamt Hals vaginal entfernt worden und es ist komplikationslos vonstatten gegangen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und muss höllisch aufpassen, dass ich mich nicht gleich wieder übernehme. (|8))

              Kommentar



              • Re: abdominale Hysterektomie


                Hallo,

                danke fuer die Rueckmeldung und weiterhin gute Besserung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: abdominale Hysterektomie


                  Hallo ariola,()schön das du dich gemeldet hast. Freue mich das alles gut gelaufen ist. Bei mir ist es ja jetzt 4 Wo. her mir geht es grossartig, aber es stimmt schon mit dem höllisch aufpassen denn sobalb ich es übertreibe merke ich es sofort. Dann kommt das bekannte ziehen im Bauch. Der Bauchnitt ist gut verheilt und macht sich nur noch bei grosser Belastung bemerkbar.Habe nächste Woche meine nächste Untersuchung hoffe es ist dann damit erledigt.
                  L.G.delphi77(8p)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X