#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo zusammen

    ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe über 7 Jahre die Cerazette eingenommen (eine andere Pille kam leider nicht in Frage, darf keine Östrogene nehmen wegen einer Blutgerinnungsstörung) und eigentlich keine Nebenwirkungen dabei gehabt (die Gewichtszunahme die ich beobachtet habe lag an einer Schilddrüsenunterfunktion). Vor einem halben Jahr habe ich die Cerazette abgesetzt (und auch tatsächlich direkt einen regelmäßigen Zyklus gehabt.)

    Seit 6 Wochen nehme ich jetzt die Cerazette wieder (ein neuer Freund... :-) ) und nun bilde ich mir ein auf meiner Oberlippe ein paar dunkle Haare entdeckt zu haben.. Das beunruhigt mich schon ein bisschen, nicht dass ich jetzt einen richtigen Bart bekomme?? Das wäre ja furchtbar, sollte ich die Cerazette gleich wieder absetzen?????

    Lieben Dank für eure Antworten!!!!!!!!!


  • Re: Cerazette


    Hallo,

    "Zunahme der Körperbehaarung" ist ja unter "seltene Nebenwikungen" aufgeführt.

    Ich würde das weiter beobachten und wenn der Haarwuchs tatsächlich zunimmt, die Pille absetzen und auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen.
    Bei Deiner Gerinnungsstörung käme da auch die Kupferspirale infrage.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette


      Hallo,

      ich denke auch, dass man da zunaechst den weiteren Verlauf abwarten sollte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Cerazette


        So Hallo nochmal,

        Abwarten hat mir jetzt ein richtiges Problem bereitet... Ich hab mir das wohl nicht eingebildet, und jetzt bin ich echt richtig verzweifelt... Ich habe gestern Abend an meinem Kinn drei dunkle Barthaare entdeckt... Ja wirklich... Sowas hatte ich noch nie und jetzt hab ich wirklich richtig Angst einen Bart zu bekommen... Ich habe die Pille gestern Abend natürlich direkt nicht mehr genommen, aber ich hab erst Ende Januar einen Termin beim Gyn... Wird es bis dahin reichen die Pille abzusetzen? Oder was soll ich tun????

        Vielen lieben Dank schon mal,
        Liebe Grüße!!!!

        Kommentar



        • Re: Cerazette


          Hallo,

          ich zweifle immer noch daran, dass die Pille nach so kurzer Zeit ursaechlich fuer das Problem ist. Der FA kann im Januar zur Abklaerung eine Hormonbestimmung durchfuehren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X