#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    hallo, ich bin ganz neu hier und gleich schon mal lästig.
    seit ca 1 jahr besteht bei uns (ich: 36j er: 37j) ein kinderwunsch. seit juni ist mein partner in andrologischer behandlung wegen schlechtem spermiogramm - jetzt nach 3 monaten profertil 1x1 war das kontrollspermiogramm völlig in ordnung.
    bei mir ist laut gynäkologen anscheinend alles in ordnung. zudem regelmäßiger zyklus, lt. ovulationstest auch eisprung festzustellen.
    im sommer habe ich auch einen hormonstatus machen lassen. war damals am ca 10. zyklustag also follikelphase. das ergebnis ist laut gynäkologen völlig unauffällig.
    der progesteronwert mit 0,2ng/ml ist aber nach den referenzwerten (0,3-2,61 in der follikelphase) doch darunter.
    zudem habe ich auch meist schon ab ca eisprung +4 pms-beschwerden mit unterleibsschmerzen.
    nun meine frage: könnte es sein, daß ich wirklich etwas zu wenig progesteron produziere und sich deshalb ein befruchtetes ei möglicherweise schwer tut beim einnisten?

    sollte ich vielleicht noch einen hormonstatus nach dem eisprung machen lassen zum vergleich? ...und gibt es welche tees oder ähnliches, die das progesteron auf natürlichem wege erhöhen können?

    im voraus vielen dank für antworten
    lg
    minitouch


  • kinderwunsch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      Das wäre eine Variante. Allerdings können solche Beschwerden auch mal durch eine Endometriose bedingt sein. Es sollte also, wenn noch nicht erfolgt, an eine Bauchspiegelung gedacht werden.

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch

        Hallo Herr Dr. Glöckner,
        bei uns hat bei der ICSI alles geklappt und sich die Eizellen dann aber nicht eingenistet. Bei uns ist eigentlich alles sonst in Ordnung, außer daß ich schon 39 bin. Aber wir glauben, daß auch bei der natürlichen Befruchtung das Einnisten das Problem ist, da sonst alle Schwangerschaftsanzeichen vorhanden sind. Ab der 2. Zyklushälfte nehme ich auch Progesteron (Famenita) zur Unterstützung ein. Zusätzlich nehme ich Folsäure, ernähre mich gesund und trinke Tee aus Frauenmantelkraut und Himbeerblättern. Was kann ich noch tun, damit sich eine Eizelle einnistet?
        Vielen Dank für Ihre Hilfe vorab

        Kommentar



        • Re: kinderwunsch

          Hallo,

          Herr Glöckner ist leider schon lange nicht mehr in diesem Forum tätig.
          Im Forum Kinderwunsch wird Ihnen aber sicher Herr Dr. Leuth antworten.
          Viel Glück.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: kinderwunsch

            Hallo. Viele Paare wünschen sich ein Kind und bleiben doch ohne Nachwuchs. So aktuell, Spezialisten der Reproduktionsmedizin behandeln Störungen der natürlichen Fortpflanzung. Unerfüllter Kinderwunsch kann Ursache verschiedenster Störungen beim Mann und der Frau sein. Die moderne Medizin hat deshalb Verfahren der assistierten Befruchtung und der künstlichen Befruchtung entwickelt, um Paaren den Kinderwunsch erfüllen zu können.. natürlich, gibt es große Chancen auf eine Schwangerschaft mit Hilfe der Reproduktionsmedizin.Kinderwunsch-Spezialisten sind in der Regel Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Bevor eine künstliche Befruchtung bei unerfülltem Kinderwunsch in Betracht kommt, stehen allerdings Beratungsgespräche und ärztliche Untersuchungen an. Ich denke, zuerst hier gilt es zunächst, die Gründe für die ungewollte Kinderlosigkeit herauszufinden, die bei Männern und Frauen etwa zu gleichen Teilen zu finden sind.will sagen, in der Ukraine -niedrige Preise, um dort die künstliche Befruchtung zu machen werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X